18. Westernturnier beim Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V. am Sonntag, den 22. Juni 2014

Anja und Jana vom Vorjahr!
Thierhaupten: RuFV Thierhaupten/Ötz e.V. | Am kommenden Samstag ist Country-Stimmung beim Westernturnier auf der Reitanlage Meir angesagt. Kurz nach den englischen Disziplinen kommen nun die Westernreiter mit ihrem Turnier beim Reitverein Thierhaupten zum Zuge und können sich auch dieses Jahr wieder am beliebten Wertungsturnier VWB-Kat II-Cup (Vereinigten Westernreiter Bayern) messen.

Westernreiten ist eine Form des Reitens, die sich auf die Arbeitsreitweise der Cowboys bezieht. Die Pferde müssen möglichst eigenständig arbeiten und auf kleinste Gewichts- und Schenkelhilfen reagieren. Das Turnier bietet Diszipline u.a. Showmanship, Pleasure, Horsemanship, Trail, Reining, Walk/ Trott, Jungpferdebasis, Any Horse-Any Rider, Open Starts, Basis und Führzügelklasse für die Kleinsten, in den Kategorien Jugend, Einsteiger, Amateur und Freizeitreiter. Die Organisatoren und ihre Helfer freuen sich auf das bunte Treiben mit besonderer Atmosphäre und ein großes Starterfeld.
In der Any Horse-Any Rider Klasse dürfen sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder starten. Unabhängig ob das Mitglied schon in einer anderen Division reitet (z. B. Amateur). Es werden bei Any Horse – Any Rider keine VWB Punkte erritten.

Eine Vielfalt von Pferderassen wird in verschiedenen Disziplinen als Westernsport zu sehen sein. Das ganztägige Turnier beginnt um 8.00 Uhr. Als Richterin konnte Frau Susa Sauer gewonnen werden. Übernachtungsboxen für Gastpferde sind vorhanden und können vorreserviert werden. Die Turnierleitung hat Stefanie Bauernfeind und die Gesamtleitung Hildegard Steiner, 1. Vorsitzende übernommen. Mit der Meldestelle ist Simone Zaglauer, Tel. 0176-61019674, beauftragt worden. .

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Besucher sind herzlich willkommen! Der Eintritt frei!
Weitere Infos: www.reitverein-thierhaupten.de

Prüfungsfolge - Beginn 8:00 Uhr

5120 Any Horse – Any Rider Showmanship
8120 Jugend Showmanship
9120 Einsteiger Showmanship
5380 Any Horse – Any Rider Trail
8380 Jugend Trail
9380 Einsteiger Trail
8420 Jugend Pleasure
8400 Jugend Horsemanship
5420 Any Horse – Any Rider Pleasure
5400 Freizeitreiter Horsemanship
9420 Einsteiger Pleasure
Einsteiger Horsemanship
Open Ranch Horse Pleasure

9990 Führzügelklasse
Walk / Trott Pleasure
Walk / Trott Horsemanship
Jungpferde Basis
7120 Amateur Showmanship
Mittagspause
8340 Jugend Reining
5340 Any Horse – Any Rider Reining
7380 Amateur Trail
6380 Open Trail
7420 Amateur Pleasure
7400 Amateur Horsemanship
Open Horsemanship
9340 Einsteiger Reining
6420 Open Pleasure
7340 Amateur Reining
6340 Open Reining
1 1
1 1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.