Fotofreunde Nordendorf auf Ausflugsfahrt 2015

Wo schaut ihr als Erstes hin?
Auf nach Dennenlohe hieß es für die Fotofreunde Nordendorf am 13.September. Der Botanische Garten und der Landschaftspark boten auf einer Fläche von 25 Hektar eine ideale Kulisse für das gemeinsame Hobby: dem Fotografieren. Egal ob im japanischen Moosgarten, der Birkeninsel, dem Kakteenhang, durch verschlungene Bambuswege, über eine Hängebrücke und im Wasser liegende Trittsteine - es war herrlich gemeinsam durch den Park zu gehen. Dieter Herber hatte sich bereit erklärt den jungen "Nachwuchsfotografinnen" ein paar seiner Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben. Das wurde natürlich vor Ort sofort ausprobiert, was zu tollen Bildern führte. Auch der langjährige Organisator Reiner Hurler war mit dabei, allerdings hatte er seine Kamera zu Hause gelassen und genoß den Schlosspark mit seinen Sinnen. Nach diesem wunderschönen Fotospaziergang mit viel Sonnenschein und vielen positiven Eindrücken wurde eine Rast in der Orangerie eingelegt, wo bei einem Cafe noch eine nette Unterhaltung mit dem Herrn des Schlosses, Baron von Süßkind stattfand. Dieser erzählte voller Begeisterung von seinen Projekten, bei denen er immer selber mit anpackt, denn dieser Park ist seit 25 Jahren seine große Leidenschaft. Zum Tag des Denkmals war die private Gruftkapelle der Freiherren zu Dennenlohe geöffnet, die bei einem kleinen Rundgang vorbei am Marstall und der historischen Rennbahn besichtigt wurde. Auf dem Rückweg wurde dann noch in der Wirtshaus Brauerei Höhenberger eingekehrt, um diesen besonderen Tag bei fränkischen Spezialitäten und einem frisch gezapften Bier ausklingen zu lassen. Ein herzlicher Dank an alle für diesen tollen Ausflug!
3 6
1 6
2
1
2 5
3
3
2
3
2
2 4
3
1 4
2
4
6
2 3
4
4
4
5
2
3
4
1 5
4
2 2
2
1 4
1 5
3
3
3
1 3
4
2
2
1
3
4
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 02.10.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
36.628
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 17.09.2015 | 07:37  
14.974
Sandra Biegler aus Meitingen | 17.09.2015 | 10:08  
19.531
Katja Woidtke aus Langenhagen | 17.09.2015 | 12:06  
12.036
Frank Werner aus Wernigerode | 17.09.2015 | 21:23  
4.448
Knippsi Knippsilein aus Ellgau | 19.09.2015 | 23:26  
7.963
Margit A. aus Korbach | 20.09.2015 | 20:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.