Einbeck - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Marie kann auf Platz 4 sehr stolz sein
6 Bilder

Dreimal Podest und dreimal knapp vorbei für SMC Kinder

Regnerisches Wetter kann auch unterstützend sein Kalt und windig war schon das Kartslalom Training in Stadthagen am Sonnabend. Und so ging es beim Rennen Sonntag in Einbeck auch weiter. Timo Greth (K5) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC musste früh aufstehen und mit seinen Konkurrenten den Renntag beginnen. Wieder konnte er Platz zwei von sechs Fahrern erreichen und sich über Pokal und Podestplatz freuen. Mit leichtem Nieselregen ging es dann bei der K4 weiter. Aber der Boden blieb noch...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 29.05.22
Freuten sich über ihre guten Platzierungen: Noah und Elias
9 Bilder

KCLer blickten in Einbeck bang zum Himmel und brachten Pokale mit

Bange Blicke richteten die Fahrer aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC zum Himmel als sie am Sonntag in Einbeck starteten . Die MSF Dassel-Mackensen hatten eingeladen und normalerweise ist die Veranstaltung für wohlige Temperaturen bekannt. Heute war es aber anders. Noah Tristan Kosinsky und Elias Pott bekamen allerdings in der K4 nur einige Tröpfchen ab. Sie schnitten heute für den KCL als Beste ab. Noah wurde Sechster und Elias kam auf Platz 7. Beide konnten mit einem schönen...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 29.05.22
Marlon Harms, Larissa Brand, Nevio Ilias Schulz, Alexander Flieger
11 Bilder

Doppelspitze mit Schulz und Harms beim Kartslalom

Zwei SMC Fahrer führen die K2 in Einbeck an Dumm gelaufen. So begann der Tag für das Team der SMC Fahrer. Als Ältester startete Timo Greth bei den Motorsportfreunden Dassel-Mackensen in Einbeck mit der K5 morgens und nichts ging so, wie es sollte. Pylonen im Kreisel, noch ein Torfehler und es wurde der letzte Platz der neun Starter. Dann kamen die Jüngsten (K1). Dort musste sich Marlo Leander Schulz wie schon so oft mit dem etwas undankbaren vierten Platz begnügen. Jannick Battermann war als...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 05.09.21
Siegerehrung K3
5 Bilder

Start in die zweite Saisonhälfte - KCL Luthe startet beim Kartslalom in Einbeck

Bei schönstem Spätsommerwetter hieß der Veranstaltungsort für den Jugend-Kartslalom heute Einbeck. Dorthin machten sich vier Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC auf, um an der Veranstaltung der MSF Dassel-Mackensen teilzunehmen. Als erstes ging Karlotta an den Start und sie konnte sich in ihrer Klasse 2 über den sechsten Platz freuen. Danach ging es mit der K3 weiter. Hier konnte diesmal Elias die besten Zeiten erzielen und kam mit zwei fehlerfreien Läufen auf den siebten...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 05.09.21
  • 1
Zurück auf dem Podium: Karlotta
4 Bilder

Für Karlotta Sorembe ist der Erfolg nun zum Greifen nah

Nach ihrem hervorragenden 3. Platz beim Kartslalom in Einbeck kann sich Karlotta vom KCL Luthe nun berechtigte Hoffnungen machen, dass sie beim ADAC-Bundesendlauf in Sinsheim dabei sein wird. Eins steht aber auf jeden Fall fest: Beim Spitzentraining der besten regionalen ADAC-Fahrer in Faßberg wird sie ihre Runden drehen. Die endgültige Platzierung erfährt die sympathische Grundschülerin dann beim letzten Saisonlauf am 18. August in Gifhorn. Das KCL-Team mit Paul-Robert, Simon, Elias und...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 01.07.19
Bennet freut sich über seinen 4.Platz
9 Bilder

Slalom bei 37 Grad

Kart in Einbeck und Clubsport-Automobilslalom in Salzgitter Nicht nur der Mensch am Steuer kämpft mit der Hitze, auch die Reifen haben zu kämpfen. Beim Clubsport-Automobilslalom verlor ein Auto ein Rad ganz, andere überfuhren einfach den Bordstein. Christian Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC mit seinem VW Lupo blieb glücklicher Weise von solchen widrigen Situationen verschont. Zwar verschaltete er sich in Lauf 1 und warf auch noch eine Pylone, aber es gab keine Schäden am Auto. Doch...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 30.06.19
Mit Freude dabei. Die 8 Teilnehmer/-innen des Nacht-Kartslaloms.
2 Bilder

Kalt war die Nacht, aber glücklich die Gesichter

 Mit einer großen Abordnung ist der KCL Luthe e. V. im ADAC zum Nacht-Kartslalom der MSF Dassel-Mackensen angetreten. 7 Kinder und ein Vater zeigten ihr Können in der Einbecker Nacht. In der K1 gelang Nick Rustler mit Platz 2 der Sprung aufs Treppchen. Auch Karlotta Sorembe konnte sich im Dunkeln sehr gut zurecht finden. Verdienter Lohn war Platz 6. Gleiches gilt für Lüke Thomas auf Platz 9. Fine Hiller beendete ihr Rennen auf Platz 13. Über sein erstes Rennen und viele Erfahrungen konnte sich...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 04.11.18
9 Bilder

In Einbeck hat alles gepasst - Sensationelle Platzierungen für die Jugendgruppe des KCL Luthe

Am Freitag waren sie noch beim Einmarsch der Vereine beim Luther Schützenfest dabei. Anschließend wurden beim Autoscooter wilde Runden gedreht. Samstagmorgen hieß es wieder früh um 10 Uhr: Training. Aber es hat sich gelohnt. Denn Sonntag, der 26. August 2018 ist mit Abstand der erfolgsreichste Turniertag in der jüngeren Geschichte der Kartjugend des KCL Luthe. Beim Lauf der MSF Dassel-Mackensen in Einbeck ging es um Punkte für den Mittelweserpokal und die Motorsportstadtmeisterschaft Hannover....

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 27.08.18
Klassensieger der K4, Remus-Antonius Krüger
7 Bilder

Großer Erfolg in Einbeck

Remus-Antonius Krüger wird Klassensieger Wenn man von 15 Fahrern der Schnellste ist und dann auf Platz 1 steht, darf man wirklich stolz auf die eigene Leistung sein. Remus-Antonius Krüger vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC siegt in der K4 im Kartslalom und macht damit auch seine Eltern sehr stolz. Auch Bruder David Mutschke war flott unterwegs und kam auf den 4. Platz derselben Klasse. Auf Rang 8 war Lucas Mann und auf dem 13. Dorian Rosemund. Sogar noch zwei Stadthäger haben es auf die...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 30.05.16
  • 1
4. Platz für Remus-Antonius Krüger
4 Bilder

Echte Motorsportler ertragen auch Sauna-Luft und Schweißausbrüche

Remus Krüger und Enrico Fahsing trotzen der Hitze mit guten Platzierungen Nur die wirklichen Rennfahrer haben diesen Sonntag bei den Veranstaltungen auf heißem Pflaster und nicht in den Freibädern verbracht. Wer glaubt, im Kart ein laues Lüftchen zu spüren, der kennt die Kleiderordnung nicht. Geschlossen und körperbedeckend muss es sein, dazu noch Handschuhe und natürlich ein Helm. Bei den Temperaturen über 30 Grad, die in Wunstorf beim SE-Cup und auch in Einbeck beim Kart-Slalom waren, klebten...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 20.07.14
  • 1
Niklas Bogen mit dem Starterfeld der K5.
6 Bilder

MWP-Saisonende mit Pokalen für SMC-Fahrer

Tegeler und Bogen erfolgreich in Einbeck unterwegs Schon ist die erste Meisterschaft im Jugend-Kart-Slalom 2013 beendet. Der letzte Lauf im Mittelweser-Pokal am Sonntag in Einbeck endete zumindest auch für zwei Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC sehr erfolgreich. Niklas Bogen aus der K5 rauschte nur knapp am Treppchen vorbei .Er belegte den 4. Platz bei 10 Startern und freute sich über sein gutes Ergebnis und den Pokal. Mirco Tegeler aus der K4 durfte dann das Siegerpodest besteigen....

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 18.08.13
Jan Dominik Hartmann auf Platz 1 und Enrico Fahsing auf Platz 3.
4 Bilder

Zehn Kinder bringen vier Pokale mit

Mittelweser- Saisonende für SMC erfolgreich Im Jugend-Kart-Slalom ist in Einbeck nun auch die Mittelweser-Pokal-Wertung 2012 zu Ende gegangen. Und für die Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hat sich die Reise in den Harz auch gelohnt. Von den zehn Stadthägern konnten vier mit Pokal im Gepäck heimfahren. Leider war wegen mehrerer Kart-Veranstaltungen nur ein schwaches Starterfeld bei den Motorsportfreunden Dassel-Mackensen , deswegen stellten die SMC-Fahrer von den Gästen auch die...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 02.09.12

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.