"RELIGION"

2
Eichenau: Atelier Emo Schuschnig | Ich habe mich viel mit unterschiedlichen Religionen befaßt um Gemeinsamkeiten
zu finden und Antworten auf die immer gleichen Fragen des Woher wir kommen und Wohin wir gehen, zu finden. Bei allen Religionen fand ich eine Projektionsfläche, ein Gesicht für die Kraft die uns am Leben erhält: Gott und Glaube und Hoffnung und Liebe!
Wörtlich übersetzt bedeutet Religion: " gewissenhafte Berücksichtigung", was als
Bezeichnung für Religion bei mir den Nagel auf den Kopf trifft.
Mein Gewissen ist mein bester Freund und gerade deshalb darf und soll mein Gewissen mich kontrollieren, kritisieren, befragen und belobigen wann immer es will. Ich höre auf mein Gewissen und tue nur das was es mir dringend rät.
Dadurch komme ich zur Ruhe, kann mich konzentrieren, glaube an mich und kann in der Gegenwart, dem Moment, leben. Es führt zu Religiosität, zur Kraft, zur Energie, zu Gott und wieder zurück zu mir!.
Religion ist gewissenhafte Berücksichtigung die man sich zu Eigen machen soll indem man sie lebt.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
1.492
Uli U. aus Feldberg | 30.11.2014 | 09:41  
7.394
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 30.11.2014 | 17:13  
11.042
Emo Schuschnig aus Eichenau | 01.12.2014 | 13:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.