St. Anna

Duisburg: St. Anna Kirche | St. Anna heißt eine Kirche im Duisburger Stadtteil Neudorf. Bei ihr handelt es sich um eine „weitere Kirche“ der Gemeinde St. Gabriel (Pfarrei Liebfrauen). Sie ist seit Februar 2007 geschlossen, soll aber künftig für besondere Gottesdienste, Konzerte usw. genutzt werden. Seit Ende Februar 2009 beherbergt die ehemalige Sakristei des St. Anna-Kirchgebäudes die Katholische Hochschulgemeinde am Duisburger Uni-Campus.

Da die Kirche, wie schon oben gesagt, seit einigen Jahren geschlossen ist, kann ich an dieser Stelle leider keine Bilder vom Inneren bieten und muß mich auf Außenaufnahmen beschränken.

Um eventuelle Mißverständnisse zu vermeiden: Das St. Anna - Krankenhaus liegt im Duisburger Süden und hat mit dieser Kirche nichts zu tun.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6.272
Gisela Diehl aus Alzey | 23.12.2014 | 00:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.