Jobmesse Düsseldorf für den Karrierekick

Die Jobmesse Deutschland Tour macht an diesem Wochenende Stopp in Düsseldorf. Bereits zum siebten Mal können Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen im Volkswagenzentrum am Höherweg wichtige Weichen für ihre berufliche Zukunft stellen. Bereits heute waren die Besucherzahlen hoch, berichtet Stefan Süß von der Messeagentur Barlag. Auch morgen, am Sonntag, ist die Jobmesse noch mal von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

„Ob Jobwechsel, Ausbildung, Studienplatz, Weiterbildung, Quereinstieg oder Existenzgründung: Willkommen sind Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen – vom Schüler bis zum Ingenieur“, so Jörn Schulte-Hillen von der veranstaltenden Messeagentur Barlag zur Besucherzielgruppe.

4.350 Karrierechancen von über 60 Ausstellern

Aber nicht nur die Bewerber können sich hier von ihrer besten Seite zeigen: Auch für Unternehmen ist die Veranstaltung eine gute Möglichkeit, sich in einem starken Licht zu präsentieren. Von regionalen Traditionsunternehmen bis hin zu Global Playern ist alles vertreten: Mit dabei sind beispielsweise das Auswärtige Amt, Coroplast, InVision Software, Dachser, Fujifilm, Aldi, die Landeshauptstadt Düsseldorf und Qualtrics aus Irland. Auch zahlreiche Bildungsinstitutionen sind vor Ort und informieren über ihre Angebote.


Rahmenprogramm bietet zusätzliche Karriere-Kicks

Das Rahmenprogramm der Motivationsveranstaltung bietet zusätzliche Karriere-Kicks: So können die Besucher ihre Bewerbungsmappe kostenlos von den Wiesmann Personalisten überprüfen lassen und sich wertvolle Tipps zum Erstellen der eigenen Unterlagen holen. Für professionelle Bewerbungsfotos rücken die Profis von „Job-Apps“ die Kandidaten ins rechte Licht – und das sogar ebenfalls kostenlos! Spannend wird es zu jeder vollen Stunde am Stand von pvm Kablitz! Die Idee: In einem Rollenspiel schlüpft ein professioneller Personaler in die Position des Bewerbers, und ein Bewerber führt als Personaler das Vorstellungsgespräch.

Apropos Bewerbungsgespräch: Wer noch unsicher ist, welche Kleidung er für einen perfekten ersten Eindruck wählen sollte, schaut am Stand von BusinessStil.de vorbei und nutzt den kostenlosen „Outfit-Check“.

Alle Aussteller auf www.jobmessen.de/duesseldorf
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.