Wie wird das Wetter im November 2015?

Der November rückt immer näher und umso mehr drängt sich die Frage auf, wie wohl das Wetter im vorletzten Monat des Jahres zu bieten hat. Schneit es womöglich schön? Hier bekommt ihr den genauen Überblick.

Voraussichtlich wird das Wetter im November eher grau, nasskalt und trüb. Es könnte sogar sein, dass der erste Schnee fallen wird. Die Temperaturen werden ungefähr zwischen 3,9 Grad liegen und es werden geschätzte 55 Liter Regen fallen, wie die "Wetterprognose" voraussagt. Es klingt also ganz danach, dass es wieder ungemütlich im November wird. Auch um einiges kälter und nasser wird der November als der Oktober, zumindest laut dieser Prognose.

Was sagt der 100-jährige Kalender?

Spannend ist natürlich auch wieder der Blick auf den 100-jährigen Kalender. Für den Oktober lag der ja sogar richtig. Für November wird gesagt, dass ab Mitte November eher kalte Tage auf uns warten und es soll sogar Schnee fallen. Auch als unbeständig und regnerisch wird der November hier beschrieben. Die beiden Prognosen ähneln sich also durchaus, weshalb uns wahrscheinlich tatsächlich ein sehr ungemütlicher November bevorsteht...

Update: Der erste Schneefall

In den letzten Wochen zeigte der November noch keine winterlichen Temperaturen. Sogar von Rekord-Temperaturen war die Rede, denn Werte bis zu 20 Grad sind verzeichnet worden. Aber nun stehen uns endlich winterliche Temperaturen bevor. Es soll nasser und windiger werden, wie die Seite "Wetter" berichtet. Auch kälter wird es, denn die Höchsttemperaturen werden bei 14 bis 15 Grad sein. Damit liegen diese Temperaturen trotzdem immer noch über dem Durchschnitt von 9 bis 10 Grad. Ende November könnte uns dann sogar der erste Schneefall bevorstehen, denn die Temperaturen werden dann weiter sinken.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 01.11.2015 | 12:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.