Wie wird das Wetter im Frühling 2015?

Am 1. März war meteorologischer Frühlingsanfang. Doch zu sehen war davon in fast ganz Deutschland kein Bisschen. Nun fragen sich einige, wann er den endlich da ist, der Frühling. Hier eine kleine Wetterprognose, die sich natürlich immer ändern kann, denn man weiß ja bekanntlich, dass der April macht, was er will.

Jedermann freut sich nach einem kalten Winter auf den Frühling. Man wünscht sich eigentlich, dass ab Frühlingsanfang die Temperaturen sofort steigen und am besten nicht allzu viel Niederschlag fällt. Nach den eisigen Temperaturen im März der letzten zwei Jahren wäre dies auch sehr willkommen.

Wetterprognose für den Frühling 2015

Wenn man nach der Wetterprognose des US-Wetterdienstes NOAA geht, stehen die Chancen dafür sogar relativ gut. Dieser sagt einen leicht zu warmen März voraus, einen von den Temperaturen eher durchschnittlichen April und einen sogar um 1-2°C zu warmen Mai voraus. Zu warm kann der Frühling für uns gar nicht sein, denn jeder freut sich schon auf warme Sonnenstrahlen auf der Haut. Auch bei der Niederschlagsprognose sieht es gar nicht schlecht aus: es wird ein deutlich trockener März vorausgesagt, wobei der April wieder durchschnittlichen Niederschlag aufweist und der Mai leicht feucht werden könnte. Der März des Jahres 2015 wird also einer der schönsten Frühlingsmonate werden, wobei die Statistik immer wieder zeigt, dass vor allem dieser Monat für unerwartete Kältewellen anfällig ist. Allgemein anzumerken wäre, dass es im Norden und Osten Deutschlands wohl wärmer wird, wie im Süden oder Westen, in Bayern und Baden-Württemberg sogar bis zu zwei Grad unter dem langjährigem Durchschnitt.

Wetterprognosen nur Tendenzen

Wenn man eine solch langfristige Prognose für eine ganze Jahreszeit aufstellen möchte, ist immer anzumerken, dass damit nur Tendenzen gezeigt werden können. Das tatsächliche Wettergeschehen kann somit also eine völlig andere Richtung einnehmen, wie vorhergesagt wurde. Bei der Urlaubsplanung sollte man sich also nicht völlig auf solche Werte verlassen! Weitere Infos zum Thema findest du hier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.