Polarlichter über Bayern: Heute Nacht unbedingt in den Himmel gucken!

Polarlichter in Deutschland? Das ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag möglich! (Foto: WikiImages/pixabay.com, CC0 Public Domain)

Die Nachteulen in Bayern dürfen sich heute Abend auf ein schönes Schauspiel am Himmel freuen. Von Mittwoch auf Donnerstag kommt es zur den seltenen Polarlichter, die wir normalerweise nur mit Nordeuropa in Verbindung bringen. Doch spielt das Wetter mit, um das Schauspiel wirklich verfolgen zu können?

Polarlichter über Deutschland? Das kommt nicht häufig vor. Wenn dieser Begriff fällt, denken viele sofort an die Erscheinungen, die unter anderem in Island und Norwegen auftreten. Doch jetzt können auch wir Deutsche einen Blick darauf werfen. Bereits heute Nacht soll es möglich sein, über Deutschland Polarlichter zu sehen. Vor allem am Himmel über Bayern wird mit dem farbigen Lichtspiel gerechnet, wie „Sat1 Bayern“ verraten hat. Wer also zwischen 2 Uhr und 5 Uhr früh keinen Schlaf findet, sollte am besten seine Kamera schnappen und Richtung Himmel blicken.

Kaum Wolken über Bayern

Doch wird das Wetter auch wirklich mitspielen? Letzte Nacht verschwanden die Polarlichter zum Großteil hinter einer dichten Wolkendecke. Das soll sich heute Abend ändern. „Wetter.net“ berichtet, dass vor allem im Süden Deutschland nur wenig Wolken erwartet werden. Daher haben vor allem die Bayern eine gute Chance, die Aurora borealis in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu bestaunen. Wo kann man die Polarlichter in Deutschland sehen? Die Antwort darauf erhaltet ihr hier. Auf der Karte sind alle Orte verzeichnet, die eine gute Sicht auf die Polarlichter über Deutschland haben.

View image | gettyimages.com


View image | gettyimages.com
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
18.003
Elena Sabasch aus Hohenahr | 24.06.2015 | 13:46  
2.391
Romi Romberg aus Berlin | 25.06.2015 | 13:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.