Herbstanfang: Wie wird das Wetter im Oktober 2015?

Der Sommer verlief dieses Jahr erfreulich schön. Es war oft sehr sonnig und extrem heiß. Nachdem die warme Zeit jetzt vorbei ist und der Herbst am 21. September wieder angefangen hat, fragt man sich natürlich, wie das Wetter im Oktober 2015 wird.

Sonne und Regen gemischt

Im Oktober 2015 bekommen wir den Herbst wettertechnisch so richtig zu spüren. Am Tag sind gelegentlich noch über 20° möglich, doch in den Bergen können in der Nacht die ersten Fröste auftreten. Die Durchschnittstemperatur liegt bei 9,2 Grad Celsius. Durchschnittlich belaufen sich die Niederschläge auf 53 mm. Das bedeutet, dass es nicht viel nasser wird als im April diesen Jahres. Für November und Dezember lassen sich noch keine bestimmten Wettervorhersagen der Meteorologen machen.

Was sagt der 100-jährige Kalender?

Laut dem 100-jährigen Kalender soll es Anfang bis Mitte Oktober hauptsächlich nasses und kaltes Wetter geben. Am 15. Oktober soll nachts dann sogar schon Schnee fallen. Von da an soll es voraussichtlich bis zum 21. Oktober regnerisch und windig weitergehen. Ab 22. Oktober bis Anfang November werden schöne warme Tage vorausgesagt. Ab 7. November ist es laut 100-jährigem Kalender dann mit dem schönen Wetter zu Ende. Bis Ende November soll es regnen und windig sein. Zwischenzeitlich könnte auch Schnee fallen. Die letzten Tage werden dann nochmal schön, bevor ab Dezember wieder Kälte, Schnee und Regen das Wetter bestimmen.

Wird es an Weihnachten Schnee geben?

Der 100-jährige Kalender sagt ja. Auch eine alte Bauernregel besagt: "Scheint im Juli die Sonne heiß, gibt's im Winter dickes Eis." Ob es aber nun schon an Weihnachten so weit sein soll, kann man leider noch nicht abschätzen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6.809
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 22.09.2015 | 18:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.