Zug-Streik: Welche Alternativen gibt es zur Bahn?

Heute um 15 Uhr beginnt der nächste Streik der Gewerkschaft GDL. Und dieser hat es in sich. Zunächst wurde noch spekuliert ob ein 91 Stunden Ausstand verkündet wird, jetzt wird der Zugverkehr fast komplett bis zum nächsten Montagmorgen. Die Menschen die auf die Züge angewiesen sind wissen sich nun nicht zu helfen, doch hier bekommen sie Informationen mit welchen Alternativen Sie von A nach B gelangen.

Wer nicht die Möglichkeit besitzt mit dem Auto zur Arbeit oder Terminen zu gelangen sondern sich bequem mit dem Zug zu seinem Ziel bringen lässt, der steht nun vor einem Problem. Die Lokführer-Gewerkschaft stellt ab 15 Uhr am heutigen Mittwoch, deutschlandweit den Güterverkehr und ab 2 Uhr von Mittwoch auf Donnerstag dann den Personenverkehr ein. Mit dem DB Navigator bekommt man dann also in Deutschland nur noch Streikauskunft, nur wer Glück hat, erhält den Zug den er braucht. Doch es gibt genügend Alternativen zum Zugverkehr.

Fernbusse, Fahrgemeinschaft und Flugverkehr

Es ist im Moment nicht mehr auf Komfort zu achten, wer bis Montagmorgen nichts versäumen will, muss auf die Bequemlichkeiten einer Bahnreise verzichten und auf Alternativen ausweichen können. Die erste Möglichkeit sind Fernbusse, die im Internet buchbar sind und einen ebenfalls sicher ans Ziel bringen. Eine Alternative die auch ohne Streik schon gerne genutzt wird, ist eine Fahrgemeinschaft, die sich über dafür eingerichtete Internetseiten, wie diese hier, verabredet und durch gemeinsame Kostenteilung viel Geld spart. Dabei gilt je mehr, desto günstiger. Wer in eine weiter gelegene Stadt reisen muss, sollte die sich zum Flughafen aufmachen. Noch besteht die Chance dass ein oder andere Flugschnäppchen zu finden. Oder bestellen sie sich ein Taxi, wenn das Geld keine Rolle spielt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.