Supermond am 9. September über Deutschland

Morgen wird es nun schon zum dritten Mal für dieses Jahr einen Supermond geben. Dann wird der Mond größer als normalerweise am Himmel erscheinen. Bereits in den letzten beiden Monaten konnte man dieses Phänomen bewundern.

Wie die Augsburger Allgemeineberichtet, wird es morgen zum letzten Mal für dieses Jahr einen Supermond zu sehen geben. Hierbei wird der Mond der Erde wieder sehr nahe kommen und wirkt somit viel größer und heller als sonst. Negativ wirkt sich so ein Mond jedoch nicht aus, bisher konnte nur festgestellt werden, dass es veränderte Gezeiten gibt.

Zum dritten Mal Supermond

Dieses Jahr hat bereits zweimal ein Supermond für Begeisterung gesorgt. Am 12. Juli und 10. August gab es ihn schon am Himmel zu sehen. Und morgen am 9. September wird er wieder erscheinen und bildet somit einen schönen Abschluss des diesjährigen Sommers. Man kann nur hoffen, dass der Abend möglichst wolkenlos wird, damit es freie Sicht auf diesen Himmelskörper gibt. Wer also die letzten beiden Supermonde verpasst hat, bekommt morgen die Gelegenheit dabei zu sein, wenn der Mond erneut rund 14% größer erscheinen wird. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, denn ein solches Spektakel wird es erst wieder im nächsten Jahr zu sehen geben.

#508663775 / gettyimages.com


#507220903 / gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.