Original Fußball-Meisterschale der Deutschen-Meister war in Donauwörth

Während sich die Deutschen Meister (Bayern München) in Spanien auf das Spiel konzentrierten war die Bundesliga-Meisterschale in unsere Region. Die Fußball-Fans aber auch unser OB Armin Neudert hatten die Gelegenheit am Mittwoch, die Original-Meisterschale nicht nur aus nächster Nähe zu bewundern sondern, konnten sich mit der Bundesliga-Trophäe auch fotografieren lassen. Das Ganze fand im Rahmen der "Hermes Fan Tour", die vom Liga-Partner Hermes präsentiert wurde. Das ganze fand unter dem Motto ,,Wir bringen Euch die Meisterschale"
Auf der Meisterschale sind alle Deutschen Fußball Meister seit 1903 Eingraviert. Die 11 Kilo schwere Trophäe wurde 1949 angefertigt. Sie war durch ein Panzerglas und Security abgesichert und anfassen durfte man sie nicht.
Mit Beteiligung der Nachwuchsspieler vom FCA und örtliche Radiosender rt1 Nordschwaben gab es tolle Rahmenprogramm und viele Gewinnspiele. An einer Torwand konnte man auch seine Schussgeschwindigkeitsmessung messen.
Der Bürgerreporter Günther Gierak und ich stellten uns auch an für ein Foto mit der Meisterschale.

Zu folgenden Terminen ist die Meisterschale in Schwaben unterwegs:

25. April: Kempten, ECE Forum Allgäu, 9.30 Uhr bis 20 Uhr

26. April: Augsburg, Stadtmarkt, 11 bis 18 Uhr
1 2
1
1
1
1 1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
58.099
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.04.2014 | 08:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.