Herbstleuchten im Maxipark Hamm

Der Glaselefant in meiner Lieblingsfarbe :-)
Hamm: Maximilianpark | Gestern habe ich den Maximilianpark in Hamm besucht und bin immer noch so begeistert, dass ich davon berichten möchte.

Dieses Jahr findet zum 6. mal das Herbstleuchten im Maxipark Hamm statt. Und zwar vom 10.10.2014 bis zum 26.10.2014 jeweils von 19:00 bis 22:00 Uhr.

Viele zauberhafte Lichtspielereien rund um den Glaselefanten warten auf die Besucher. Doch neben den interessanten Lichtinstallationen, die sich der Illuminator Wolfgang Flammersfeld ausgedacht hat, gab es für mich dort noch zwei ganz besondere Highligts:

Zum einen die Fotoausstellung verbildLicht von den beiden Künstlern Olaf Schieche und Jenja Ospanov.
Sie bilden zusammen das Lichtkünstlerpaar LostInPhotography

Sie zeigen ihre faszinierenden Arbeiten vom 31.08.2014 bis zum 02.11.2014 im Glaselefantenhaus. Sie erschaffen mit einer einzigartigen Mischung von Fotografie, Licht, Bewegung und Zeit einzigartig mystische Aufnahmen. Als Liebhaber der Langzeitfotografie muss man ihre Aufnahmen einfach gesehen haben. Ihr Ideenreichtum scheint unerschöpflich und man versinkt förmlich in die Motive und fragt sich, wie die Bilder erstellt wurden.

Ein noch größeres Highligt war für mich die Live-Vorführung der beiden Lichtkünstler.

Am 10.10. und 11.10. zeigt das Künstlerpaar in einer halbstündigen Show, wie ihre Bilder entstehen. Dazu werden auch Besucher eingeladen auf der Bühne Bestandteil des Kunstwerkes zu werden. Schritt für Schritt zeigen sie, mit welchen Bewegungen der Lichtobjekte ihre Kunstwerke entstehen. Für Fragen aus dem Publikum während oder nach der Vorstellung, nehmen sich die Beiden ausgiebig Zeit.

Weitere Infos zum Herbstleuchten findet ihr hier:
Herbsleuchten Maxipark Hamm

Und wenn Ihr neugierig auf das Künstlerpaar LostInPhotography geworden seid:
LostInPhotography

Hier sind nun einige meiner Eindrücke:
5
3
3
3
1 2
2
2 2
4
2 3
4
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
23.271
Andreas Köhler aus Greifswald | 11.10.2014 | 16:39  
12.457
Aniane Emde aus Korbach | 11.10.2014 | 18:56  
168
Gabi von Wirth aus Neuss | 12.10.2014 | 10:03  
12.113
Uwe Norra aus Selm | 21.11.2014 | 21:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.