Olympia: Holt Richard Freitag Gold für Deutschland?

1
Olympischen Winterspiele 2014 beginnen. (Foto: weisse weihnacht piqs.de)

Die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi beginnen diese Woche am Freitag, den 7. Februar. Dieses Jahr werden 88 Mannschaften aus der ganzen Welt teilnehmen. In mehr als 15 Sportarten werden sie ihr Können messen und um die Medaillen kämpfen. Deutschlands Athleten sind natürlich auch dabei, unter ihnen auch der 22-jährige Richard Freitag. Kann er es schaffen, eine Goldmedaille für sein Land zu gewinnen?


Zum ersten Mal in der Geschichte wird Russland der Veranstalter der Olympischen Winterspiele sein. Sotschi wurde für dieses Sportevent bestens vorbereitet, damit die optimalen Bedingungen für die WOS gegeben sind. Die Normalschanze wird eine Länge von 90 Metern haben und die Großschanze etwa 120 Meter. Kann der Deutsche Ski-Springer Richard Freitag eine Medaille für sein Land gewinnen oder wird er nicht weit genug springen?

Hat er diesmal die Chance auf eine Goldmedaille?

Bislang stand Richard Freitag noch nie auf der obersten Stufe des Siegertreppchens. Woran das liegt? Hat er bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi mehr glück, in seinen Disziplinen eine Goldmedaille zu gewinnen? Wird er es schaffen, weiter zu springen als seine Konkurrenten oder wird er früher zu Boden gehen als sie? Hoffentlich kann er beim Ski-Springen von der Groß- und Normalschanze sein Können zeigen und allen beweisen, dass er auch das Zeug dazu hat.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.