Buchenaus Ü35-Team gelingt Titelverteidigung

Das Ü35-Kreismeisterteam des FSV Buchenau 2012 (Foto: Dersch)
14Bilder
  • Das Ü35-Kreismeisterteam des FSV Buchenau 2012 (Foto: Dersch)
  • hochgeladen von Eberhard Dersch

Am Samstag, 15. September, fand auf der Sportanlage des SV Großseelheim das diesjährige Endspiel um die Ü35-Kreismeisterschaft statt. Dabei trafen die beiden Gruppenersten der Ü35-Meisterschaftrunde aufeinander, Titelverteidiger FSV Buchenau und das Team der Altherren-Spielgemeinschaft Niederklein/Langenstein.

Erstmals gab es ein richtiges Endspiel über 2x40 Minuten, bisher waren dies nur Endrundenturniere mit mehreren Teams und einer Spielzeit von 2x20 Minuten.

Beide Teams hatten sich offensichtlich einiges vorgenommen. Nach der Begrüßung durch Hubert Höck vom Marburger Kreisfußballausschuss, entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel in dem zunächst die „Hinterländer“ das Zepter in die Hand nahmen.
Trotz einiger guten Chancen blieb der Erfolg jedoch zunächst aus. Es dauerte bis zur 16. Minute bis sich Heiko Moog über die rechte Seite durchsetzen konnte. Seine maßgerechte Flanke verlängerte Buchenaus Stürmer Peter Kissling über den herausgelaufenen Keeper hinweg zum 1:0, auch ein Abwehrversuch eines Gästespielers auf der Linie misslang noch.
Buchenau boten sich unmittelbar danach noch zwei Fernschussmöglichkeiten, beide verpassten das gegnerische Tor jedoch knapp. In der 20. Minuten stand es dann plötzlich 1:1, der Stürmer der SG, Frank Herfert, hatte sich über die linke Seite „durchgetankt“ und vollendete mit einem Heber über den herausgelaufenen Buchenauer Torwart Stefan Rein zum Ausgleich.

Kurz darauf musste Buchenaus Holger Freund verletzt ausscheiden, für ihn kam Michel Frey, er und auch Buchenaus Andreas Schäfer verpassten unmittelbar danach mit Distanzschüssen knapp das gegnerische Tor. Ein weiterer Schuss von Buchenaus Heiko Moog wurde Beute des Keepers. Aber auch die SG hatte noch eine gute Chance vor der Halbzeit, ein Fernschuss konnte Buchenaus Torhüter Rein jedoch noch entschärfen. Mit dem Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Vier Minuten in der zweiten Halbzeit waren gespielt, als Buchenaus Peter Kissling sich über links durchsetzte, seine Flanke ließ Sturmkollege Michael Frey passieren, so dass Heiko Moog nur noch zur erneuten Buchenauer Führung einschieben brauchte. Wiederum sechs Minuten später hatte Buchenaus Andreas Schäfer eine Riesenchance, nachdem sich Heiko Moog über rechts durchsetzte, knallte er eine Direktabnahme über das Tor. In Folge ergaben sich Chancen im Minutentakt - hüben wie drüben, dabei konnten sich die beiden Keeper auszeichnen. Zunächst parierte SG-Keeper einen Kopfball von Michael Frey bravourös, danach Buchenaus Torhüter einen Distanzschuss.
Buchenau versäumte es jetzt, den „Sack zuzumachen“, sowohl Peter Kissling als auch Michael Frey vergaben hundertprozentige Tormöglichkeiten. Erst als Peter Kissling in der 29. Minute der zweiten Halbzeit nach wunderschöner Flanke von Heiko Moog das 3:1 schoss, schien das Spiel entschieden. Schien, denn keine zwei Minuten später verwandelte Niederklein/Langenstein einen Foulelfmeter durch Thomas März zum erneuten Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Peter Kissling, einem Alleingang über die linke Seite ließ er in der Schlussminute den 4:2-Endstand folgen.

Ein gutes Spiel der beiden Teams auf Augenhöhe, dass letztendlich Buchenau jedoch aufgrund der größeren Spielanteile und Torchancen verdient gewann.

Die Buchenauer Alten Herren holen somit zum dritten Mal den Titel und mussten sich lediglich in 2010 mit der Vizemeister begnügen, eine sehenswerte Erfolgsbilanz der Hinterländer Kicker – somit ist die „Mission Titelverteidigung“ perfekt gelungen!

Beide Teams haben sich damit für die Hessenmeisterschaft qualifiziert.

Weitere Bilder unter: http://www.facebook.com/FSVBuchenau

Bürgerreporter:in:

Eberhard Dersch aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.