Flugunfall !!

da liegt er nun ....
Der Flug dieses Wintergoldhähnchens fand an unserem Küchenfenster ein abruptes Ende.
Durch den „Knall“ aufgeschreckt öffnete meine Frau die Haustüre, um nach der Ursache zu forschen. Und dann sah sie den kleinen Vogel auf dem Gitterrost des Kellerfensters liegen.
Vorsichtig hob sie ihn auf und legte ihn in die Hand. War er nur bewusstlos oder gar tot? Behutsam strich sie ihm über den Kopf und die Federn. Die Augen waren geschlossen und er zeigte keinerlei Regung, auch anhauchen brachte keinen Erfolg. Bewegungslos lag er auf Ihrer Hand. Schade, ein so schöner Vogel, er hatte den Flug gegen die Scheibe wohl nicht überlebt. Doch plötzlich zuckten seine Füßchen und er öffnete – nach einer gefühlten Ewigkeit - seine Augen. Der kleine Körper zuckte, die Flügel zitterten, aber er lag weiter auf ihrer warmen Hand. Ganz allmählich kehrte der Vogel in die Wirklichkeit zurück. Vorsichtig setzte in meine Frau auf die Mauer und beobachtete in weiter. Langsam und schwerfällig bewegte er den Kopf, drehte ihn nach rechts und links, dann verharrte er wieder bewegungslos. Nach einer Weile wurden seine Bewegungen schneller und schneller, urplötzlich hob er ab und schwirrte im Zickzack in den nahen Wald. Wir waren froh, dass der Flugunfall ein so gutes Ende gefunden hatte.
1 3
1 2
2 3
1 4
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 08.11.2014
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Marburg extra, Anzeiger extra, Hinterland extra | Erschienen am 12.11.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
16.676
Rosmarie Gumpp aus Ellgau | 06.11.2014 | 22:05  
916
Dieter Irle aus Dautphetal | 06.11.2014 | 22:08  
28.335
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 06.11.2014 | 22:09  
19.486
Annette Th. aus Neustadt am Rübenberge | 06.11.2014 | 23:04  
57.365
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 07.11.2014 | 05:58  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 23.11.2014 | 13:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.