BOB beim Fußball-Pokalschlager in Buchenau

Die beiden Mannschaften des FSV Buchenau (weiße Trikots) und des FV Breidenbach mit , Schiedsrichter Philipp Löffler samt Assistenten mit dem Banner und Schriftzug der Aktion BOB – gegen Alkohol am Steuer (Foto: Dersch)
Dautphetal-Buchenau: Sportplatz | Immer mehr Sportler und Vereine im Landkreis Marburg-Biedenkopf sagen „Ja“ zur Aktion BOB und werden selbst aktiv.

Das Polizeipräsidium Mittelhessen freut sich über jede Mannschaft als Unterstützer ihres Präventionsprogramms gegen Alkohol am Steuer, je mehr mitmachen umso bekannter wird die Aktion.

Anlässlich des Pokals-Schlagers zwischen den beiden derzeitigen Spitzenmannschaften des „Hinterlandes“, dem Gruppenligisten FSV Buchenau und dem Verbandsligisten FV Breidenbach, am Mittwoch, 23. Juli 2014, bekräftigten sowohl die Spieler als auch die Verantwortlichen beider Clubs, die Aktion BOB auch weiterhin zu unterstützen.

Die Fußballer des FV Breidenbach, einem der erfolgreichsten Sportvereine des Altkreises Biedenkopf, helfen schon seit über drei Jahren mit, den BOB noch weiter zu verbreiten und seine Ziele und Inhalte zu vermitteln. Die Buchenauer Kicker sind sogar schon von Beginn an dabei, das heißt seit der Einführung von BOB im Jahr 2007.

Auch der erst 22-jährige Gruppenliga-Schiedsrichter des Pokalhits, Phillipp Löffler von der Spvgg Dautphe, kennt bereits die Aktion BOB und wollte sich der Werbung für die Aktion BOB gerne anschließen. Übrigens, auch die Schiedsrichtervereinigung Biedenkopf unterstützt schon seit Jahren die Aktion BOB.

Obwohl am Mittwochabend das wichtige Pokalspiel gegen Buchenau anstand, stellten sich sowohl die Spieler des FV Breidenbach und des FSV Buchenau als auch das Schiedsrichtergespann vor Spielbeginn für einige Fotos mit dem BOB-Banner zur Verfügung.

Plakate und Info-Flyer informierten die ca. 300 Besucher des Spiels über die Aktion BOB, ein Teilbereich des Verkehrspräventionsprogramms verkehrssicher-in-mittelhessen. Natürlich gab es den knallgelben Schlüsselanhänger auch kostenlos im Buchenauer Sportheim.

Das Spiel entschieden übrigens die Gäste vom FV Breidenbach mit 3:0 für sich. B

Mehr zur Aktion BOB unter: www.aktion-bob.de
Bilder vom Spiel
auf den Facebookseiten des FSV Buchenau
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.