BOB beim Adventsmarkt in Buchenau

Auch die Weihnachtsmänner auf dem Buchenauer Adventsmarkt machten gerne Werbung für BOB (Foto: Dersch)
Dautphetal: Kirchplatz | Trotz des nicht so guten Wetters während des zweitägigen Markttreibens in Buchenau, strömten die Besuchermassen in den Dautphetaler Ortsteil.





Auch in diesem Jahr war die Aktion BOB mit einem Infostand wieder mit von der Partie.

Bereits zum 18. Mal präsentierten die Fußballer des FSV Buchenau am 7./8. Dezember 2013 den traditionellen Adventsmarkt. Mit seinen ca. 50 Ständen gehört er zu den größten Weihnachtsmärkten im Altkreis Biedenkopf. Schon zur offiziellen Eröffnung am Samstag, 14 Uhr, fand sich neben den zahlreichen Besuchern auch viel Politprominenz im Bereich der Alten Landstraße und des Kirchplatzes ein.

Schon seit einigen Jahren ist die Präventivaktion gegen Alkohol am Steuer Polizeipräsidiums Mittelhessen Bestandteil des vorweihnachtlichen Treibens in der Hinterlandgemeinde. Dies bewertete insbesondere auch die Politprominenz als äußerst positiv, denn gerade auch auf solchen Weihnachtsmärkten sollte man sich frühzeitig um einen „BOB“ kümmern, der keinen Alkohol trinkt.

Viele Besucher kennen zwischenzeitlich die Aktion BOB, dies liegt auch daran, dass die Trainer und Spieler des FSV Buchenau um ihre Vorsitzenden Lothar Dönges und Frank Löber die Aktion bei den verschiedensten Veranstaltungen schon beworben haben.

Neben den Verantwortlichen und Spielern des FSV Buchenau nebst Förderverein (Veranstalter des Adventsmarktes) unterstützen auch die zahlreich anwesenden Politiker die Aktion des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Alle kennen schon BOB und unterstützen die Aktion gerne.

Natürlich waren sie sofort für ein Foto mit dem überdimensionalen gelben BOB-Schriftzug bereit, dem Erkennungszeichen der Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer.

Mehr dazu unter www.aktion-bob.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
11.959
Volker Beilborn aus Marburg | 24.12.2013 | 14:21  
2.022
Eberhard Dersch aus Marburg | 24.12.2013 | 14:49  
14.836
Fred Hampel aus Fronhausen | 25.12.2013 | 08:06  
2.022
Eberhard Dersch aus Marburg | 25.12.2013 | 11:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.