" Zwei Klassen Siegerehrung " beim 10. Thönser Rasenmähertreckerrennen am Sonntag, den 28.8.2011

28. August 2011
10. Rasenmähertreckerrenen , Thönse Burgwedel
-- Sicht der Siegerehrung von der Zuschauerseite.....
84Bilder
  • -- Sicht der Siegerehrung von der Zuschauerseite.....
  • hochgeladen von Werner Szramka

Nach Absolvierung des 5. Rennens wurden die Rasenmähertreckerfaher mit der grossen schwarz- weiss karierten Zielflagge ab gewunken und das Rennen war für die Fahrer und Fahrerinnen nun beendet. Nun wurden von der Jury die Punkte und Rennrunden der einzelnen Teams und Fahrer ermittelt. Während dessen fuhr ein Tieflader vor mit stufenweise gepackten Strohballen für die Ehrung der Sieger. Als Zuschauer von der abgesicherten Seite der Rennstrecke kam mir dass noch gar nicht seltsam vor. Die Teams wurden von der abgelegenen Zuschauerseite auf die andere Seite berufen und auch einige Zuschauer liefen dort hinter. Die Zuschauer und Gäste auf der Seite des Festplatzes konnten dies aber nicht einsehen. Der Moderator Hajo Wöhler
( Stefan Raab von Thönse genannt ) moderierte nun auch die Siegerehrung , abgewandt von der Zuschauerseite, zumal nun auch mittlerweile die gesamten Teammitglieder und einige Zuschauer sich dort postierten. Die Besucher und Gäste auf der Zuschauerseite haben hierbei nur die Rückenpartien der Rennleitung und auch die Hinterfront der Sieger erblicken können. Einige glaubten, dass sich diese auch mal umdrehen und die noch Anwesenden der Zuschauerseite zujubeln würden, dies erfolgte aber überhaupt nicht. Bei der Siegerehrung DTM Meisterschaften, Formel 1 etc. wäre so etwas mehr als ein „ fopa „ und die Zuschauer würden sicher die " Bühne " stürmen.

Nun, sei es wie es sei, die im Jahre 2010 erfolgte Siegerehrung war für alle einsehbar und dies möchte ich mit den letzteren Bildern auch dokumentieren.

Es war also eine " Zwei Klassen Siegerehrung " , die , die auf der richtigen Seite standen und für die , die auf der Zuschauerseite standen, hierzu gehörten viele Eltern mit ihren Kindern und Großeltern mit ihren Enkelkindern, die haben leider in die ------------ gegriffen.

http://www.myheimat.de/burgwedel/freizeit/9-thoens...

http://www.myheimat.de/burgwedel/freizeit/9-thoens...

http://thoense24.de/index.php?option=com_frontpage...

http://thoense24.de/index.php?option=com_frontpage...

http://www.myheimat.de/burgwedel/freizeit/10-thoen...

http://www.myheimat.de/burgwedel/freizeit/10-thoen...

Bürgerreporter:in:

Werner Szramka aus Meinersen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

95 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.