Golzen - In und um die Kirche (25.4.2014)

Bad Bibra: Kirche Golzen | ich war heute in der Kirche in Golzen, die etwa um 800 erbaut wurde.
Der Turm ist der Altbau, um 1722 wurde das Kirchenschiff erneuert. Die Kirche bräuchte eine Sanierung es fehlt aber an Geld.
Die Kirche hat auch vieles zu bieten, wie ein besonder Tür die nur von einer Seite zu öffenen ist, in der Kirche ist der einzigste Nachweiß für die gefallenen Solaten von ersten Weltkrieg, wie ein altes Taufbecken.
Das für denn 2. Weltkrieg ist etwa 2010 gemacht wurden eine einfache Gedenktafel.
Bei viele anderen Orten sieht man die alten kriegerdenkmäler, in Golzen sind keine erhalten.
Was aber anzusprechen wäre ist das um der Kirche noch alte Gräber sind, um 18 Jahrhundert. Das in solch ein kleinen Ort. Der große Friedhof ist außerhalb des Ortes, Richtung Kirschscheidungen. Die Kirche wird immer noch alles 14 Tage genutzt zum Gottesdienst und Veranstaltungen.
Besucht doch mal die Kirche dort und macht euch ein eigenen Eindruck, und lässt eine kleine Spende da für die Sanierung.
2 3
1
1
1
2
2
1
2
2
2
1
1
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
23.272
Andreas Köhler aus Greifswald | 25.04.2014 | 17:54  
57.429
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 25.04.2014 | 19:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.