Traumwetter beim 4. Burgdorfer Spargel-Lauf

4. Burgdorfer Spargel-Lauf (Foto: Stan Schulz)
Burgdorf: Stadtpark | Besser konnte das Wetter für eine Laufveranstaltung gar nicht sein: Blauer Himmel ohne Ende und Temperaturen im Optimalbereich für Athleten jeden Alters. Renndirektor Hans-Hermann Thiele von den Spargel-Sprintern, sein Team und der VVV Burgdorf waren überglücklich, dass nach drei Jahren Laufveranstaltung mit Regeneinlagen sich nun endlich das Blatt gewendet hat.
Die Zuwächse der Finisherzahlen in den vier Jahren haben gezeigt, dass es in Burgdorf wieder eine attraktive Laufveranstaltung gibt, die mehr und mehr Ausdauersportler in die Auestadt zieht. Nicht unerwähnt bleiben sollte die feste Absicht des Spargelsprinter-Berichterstatters, beim 5. Spargel-Lauf wieder dabeizusein (und nicht wieder in der Weltgeschichte herumzujuckeln).

1. Plätze 4. Burgdorfer Spargel-Lauf – Stand: 04.10.14
10 km: Katrin Friedrich 41:12 min ● Emanuel Schoppe 33:08 min
5 km: Raphaela Reschke 21:30 min ● Justus Nieschlag 16:50 min
2,5 km: Leonie Brokof 10:54 min ● Ole Küster 8:07 min
660 m: Ann-Sophie Wilken 02:23 min ● Nicolas Steberl 01:57 min

Entwicklung der Finisher Burgdorfer Spargel-Lauf (660 m; 2,5 km; 5,0 km und 10 km)
Jahr / Finisher ● 2011 = 91 ● 2012 = 162 ● 2013 = 239 ● 2014 = 327
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.