Otze und seine Kapelle

Die Otzer Kapelle, Südseite
Burgdorf: Otzer Kapelle | Am 15. September zog es die Donnerstagsrunde nach Otze, einen Ortsteil von Burgdorf, um die dortige Kapelle, eine Kirche der Martin-Luther-Gemeinde Ehlershausen-Otze-Ramlingen, zu besuchen. Ich halte mich an dieser Stelle mit der Beschreibung etwas zurück, ich habe schon vor einiger Zeit einmal der Otzer Kapelle eine ausführliche Beschreibung gewidmet. Den Abschluss des Tages bildete ein Besuch im Otzer Weinlädchen und Hofcafé bei Kaffee und Riesenkuchenstücken.
Unser Dank gilt der Küsterin Doris Günther für eine kompetente Führung und viel geduld mit uns.
BTW - wer mal nach Otze kommt, sollte es vermeiden, Otze mit kurzem O zu sagen, denn dann wird er gleich als Fremder identifiziert. Das Dorf heißt Oootze (mit langem O)! ;-)
2
1
1 2
1
2
2
3
1
1 3
1
1
1 3
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
19.620
Katja Woidtke aus Langenhagen | 17.09.2016 | 17:52  
19.361
Kurt Battermann aus Burgdorf | 17.09.2016 | 18:44  
36.116
Gertraude König aus Lehrte | 18.09.2016 | 01:06  
19.231
Ritva Partanen aus Wennigsen | 18.09.2016 | 10:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.