Moderne Zeiten: Burgdorfer Schützengesellschaft präsentiert eigene App

PiWi, das Maskottchen der Burgdorfer Schützengesellschaft, gibt es ab sofort als Smartphone-App. Die „PiWi-App“ informiert über Neuigkeiten aus der Schützengesellschaft, präsentiert Bilder, beispielsweise vom zurückliegenden Volks- und Schützenfest, und weist auf bevorstehende Veranstaltungen hin. Als zusätzliches Tool steht ein Bundesliga-Tippspiel zur Verfügung, an dem man sich gerne noch beteiligen kann. „Die App eignet sich besonders für die Besitzer von Smartphones, die beispielsweise mit Facebook nichts zu tun haben wollen, aber trotzdem schnell über die aktuellen Ereignisse aus dem Burgdorfer Schützenleben informiert werden wollen“, erläutert Matthias Mollenhauer, Pressewart bei der Schützengesellschaft. Die Anwendung bringt alle Facebook-News als Push-Nachrichten auf das Smartphone, ohne dass der Nutzer selbst mit dem sozialen Netzwerk verbunden sein muss.

Die „PiWi-App“ gibt es kostenlos im Apple App Store sowie für Androide Endgeräte im Google Play Store und im Amazon App Store.

Auch sonst hat sich in den vergangenen Wochen in Sachen moderner Technologien bei der Burgdorfer Schützengesellschaft noch etwas getan. Die Homepage der Gesellschaft wurde nach ihrem Relaunch vor rund anderthalb Jahren noch einmal leicht überarbeitet und ist künftig auch für die Ansicht auf mobilen Endgeräten, also Smartphones oder Tablets, optimiert. Damit kann man sich künftig auch von unterwegs bequem alle ausführlichen Informationen rund um Burgdorfs ältesten Verein besorgen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.