Die Donnerstagsrunde in Guatemala

Der Volcán de Fuego bricht aus - 16 km Luftlinie von unserem Hotel in Antigua entfernt.
Echt jetzt? Nein, nicht wirklich, aber da uns das Wetter durch den eigentlich vorgesehenen Gang von der Eltzer Mühle aus die Fuhse entlang einen kräftigen Strich gemacht hatte, beschlossen wir bei Kaffe und Kuchen, mal unsere Archive zu durchwühlen. Und da fiel mir ein, dass ich ja noch gar nicht, oder kaum (ein paar Leguane hat's gegeben), von unserer, i.e. Eddas und meiner, Reise durch Guatemala und den Norden von Mexiko im Februar/März dieses Jahres berichtet hatte.
Nachdem wir nach einem fast 23-stündigen Flug in Ciudad de Guatemala angekommen waren, ging es am nächsten Tag nach La Antigua Guatemala, kurz Antigua. Antigua war bis 1773, bis die Stadt von einem Erdbeben zerstört wurde, die Hauptstadt Guatemalas. Die Folgen dieses Erdbebens sieht man heute noch in der Stadt. Von Antigua ging es nach Panajachel am Lago de Atitlán, von wo aus wir einige Ausflüge ins Hochland, u.a. nach Chichicastenango, unternahmen. Von Panajachel ging es per Flugzeug nach Flores im nördlichen Tiefland, um dort einen Freund zu besuchen und uns von ihm die Maya-Stätten Yaxha (sprich: Jasch-ha) und Tikal zeigen zu lassen. Von dort aus fuhren wir per Bus nach Mexiko. In Palenque übernahmen wir einen Mietwagen und fuhren kreuz und quer durch den Norden von Mexiko, wo wir uns die dortigen Maya-Stätten ansahen, um uns dann die letzten drei Tage in einem All-Inclusive-Hotel in Playa del Carmen an der Karibikküste von den Strapazen auszuruhen. Es war eine anstrengende, aber äußerst interessante und lehrreiche Reise, die wir auf keinen Fall missen wollen.
3
4
4
3
1 5
1
1 4
1
2
1 4
3
4
4
1 2
2
1
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
2.043
Diana Bender aus Alsfeld | 29.08.2015 | 19:30  
19.329
Kurt Battermann aus Burgdorf | 29.08.2015 | 20:43  
19.111
Ritva Partanen aus Wennigsen | 29.08.2015 | 21:10  
7.963
Margit A. aus Korbach | 30.08.2015 | 11:05  
36.108
Gertraude König aus Lehrte | 31.08.2015 | 00:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.