Leguane (Ctenosaura similis)

Schwarzer Leguan (Ctenosaura similis)
Auf unserem Trip im Februar/März durch Guatemala und Mexico sahen wir jede Menge Leguane. Der erste war noch eine Sensation - hinterher haben wir sie kaum noch beachtet.
Auch wenn einige der Tiere hier alles andere als schwarz erscheinen - es sind dennoch Schwarze Leguane, nur eben jüngere Tiere. Sie "ärgern sich" erst im Laufe des Lebens "schwarz" ;-) Ausgewachsene Tiere allerdings bekommt man eher selten zu sehen, da sie hoch in den Bäumen leben. Nur junge bis mittelalte Tiere sind Bodenbewohner.
2
1
1
3
2
3
2
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
4.585
Lothar Wobst aus Wolfen | 16.04.2015 | 14:45  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 16.04.2015 | 16:42  
111.015
Gaby Floer aus Garbsen | 17.04.2015 | 07:42  
1.980
Doris Nolte aus Volkmarsen | 18.04.2015 | 23:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.