Breitenstein - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Rathaus mit Besonderheit: Die Ratsstuben sind nur von außen über die Treppe zu erreichen.
35 Bilder

Man nennt sie auch die Perle des Südharzes

Stolberg ist eine kleine Stadt mit zauberhaftem Charme. Sie ist eingebettet in vier Täler und umgeben von einer traumhaften Natur. Die kleine, liebevoll restaurierte Stadt lockt jährlich viele Besucher an, denn sie ist immer wieder eine Augenweide. Mein Mann und ich besuchten im September für einige Stunden das hübsche Fachwerkstädtchen. Es ist wohl im Harz einmalig, dass diese so in ihrer Gänze erhalten werden konnte. Die Stadt wurde durch die Stolberger Grafen, die hier von 1201 bis 1945...

  • Sachsen-Anhalt
  • Breitenstein
  • 15.11.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.