Mobbing bei Let’s Dance! Ist Joachim Llambi unfair gegenüber Manuela Wisbeck?

Bei Let’s Dance wird natürlich jeder Star nach seiner Leistung bewertet. Doch eins ist dabei auffällig: Manuela Wisbeck kommt bei Juror und Wertungsrichter Joachim Llambi nie gut davon. Und diesmal war es sogar so extrem, dass Massimo Sinató für sie das Wort ergriff! Wird Manuela Wisbeck etwa bei Let’s Dance etwa gemobbt?

Schon in den ersten Let’s Dance Sendungen hatte Joachim Llambi harsche Kritik an Manuela Wisbeck. Die trug nämlich keine hohen Tanzschuhe. Und der strenge Wertungsrichter musste darauf natürlich herum hacken. Er hat ja auch nicht Unrecht, wenn es darum geht, dass Schuhe mit Absatz besser werden. Doch schon kleine Kinder lernen, dass der Ton die Musik macht. Und seine Lautstärkereglung scheint Herr Llambi nicht so recht zu beherrschen, wenn es um Manuela Wisbeck geht. Ja, es gibt auch extra angepasste Tanzschuhe. Ja, die anderen Teilnehmer müssen ebenfalls in “richtigen” Tanzschuhen tanzen. Doch sind Manuela Wisbecks Trainings-Tanzschuhe mit niedrigem Absatz wirklich eine Rechtfertigung dafür, dass Joachim Llambi gleich laut wird? Übrigens sagte er nichts dazu, als Balian und Sarah bei Let’s Dance barfuß tanzten.

Ist das nicht unfair?

Irgendwie konnte Let’s Dance-Kandidatin Manuela Wisbeck es verkraften, dass Joachim Llambi sie wegen ihrer Schuhe regelrecht anmotzte. Doch dieses Mal ging er wirklich zu weit. Nach der tatsächlich nicht so tollen Samba von Manuela und Massimo Sinató nannte er deren Auftritt “Scheiße” und fing geradezu zu schreien an. Auch hier hatte er recht damit, dass nicht alles nur Klamauk sein kann. Doch dabei wurde er dermaßen laut und persönlich, dass selbst Trainer Massimo, der auch schon mal ins Fettnäpfchen getreten war, seine Partnerin verteidigte. Völlig zu Recht bemängelte er Joachim Llambis Ausdrucksweise gegenüber Manuela. Und auch wenn die schnell abwiegelte und dem Publikum für seine Unterstützung dankte, blieb ein bitterer Nachgeschmack. Die anderen Tänzer und Trainer schienen dem Paar nach der Punktevergabe Mut zusprechen zu wollen. Schon beim Interview mit Sylvie van der Vaart klopften Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez Massimo zustimmend auf die Schulter. Auch wenn nicht alles falsch war, was der Wertungsrichter bei Let’s Dance zu Manu gesagt hat. Seine Ausdrucksweise, die nur gegenüber Manuela so laut und unfair ist, grenzt schon an Mobbing.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Let’s Dance: Beeinflusst die Musik die Bewertung?
Let’s Dance Rückblick: Die Top 5 Paare stehen fest!
Let's Dance 2013: So schlägt sich Bachelor Paul Janke bisher
Let’s Dance Vorschau: Die Kandidaten veranstalten eine Movie Night

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.