Joko & Klaas: Circus HalliGalli etabliert sich!

Joko und Klaas luden gestern zu einer neuen Runde Circus HalliGalli ein und dabei haben sie die Zuschauer nicht enttäuscht. Es wurde gelacht, gefroren und viel nackte Haut bei Circus HalliGalli gezeigt. Also war wohl für jeden etwas dabei. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben es also endlich geschafft. Denn die Quoten stimmen wieder und das dürfte wohl auch an den überragenden neuen Rubriken liegen. Doch welchen Schabernack haben sich Joko und Klaas einfallen lassen?

Circus HalliGalli und die Quoten, das beschäftigte wohl nicht nur Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Denn sie stehen seit ihrem Wechsel ins Privatfernsehen unter einem enormen Quotendruck, um nicht abgesetzt zu werden. Aber anscheinend hat sich Circus HalliGalli endlich beim Publikum etabliert. Da kommt die Zwangspause wegen Ostern vielen bestimmt nicht gerade Recht. Denn eine Woche ohne Joko und Klaas bedeutet gleichzeitig auch eine Woche ohne Schabernack. Bei der gestrigen Folge von Circus HalliGalli haben stolze 1,24 Millionen Zuschauer eingeschalten und damit sogar 110.000 mehr als in der Vorwoche. Das macht einen Marktanteil von 13,9 Prozent aus. Es geht also Aufwärts bei Circus HalliGalli und das dürfte auch an den genialen Ideen von Joko und Klaas liegen.

Der Brotmuff!

“Aushalten” ist zurück und es ging gestern bei Circus HalliGalli sofort um die Weltmeisterschaft. Die Aufgabe war es, ein romantisches Dinner im Kerzenschein nur in einer Unterhose bekleidet auszuhalten. Der obligatorische Haken: Das Dinner fand auf einer Eisfläche und bei einer Außentemperatur von minus 10 Grad statt. Wer als erstes den Satz: “Herr Ober die Rechnung bitte.” laut ausspricht hat verloren und muss sich der Schmach der Niederlage stellen. Es wartete ein Fünf-Gänge Menü auf Joko und Klaas und wenn man die Sendung schon etwas verfolgt, kann man sich vorstellen wie gemein die Speisen von den Redakteuren gewählt wurden. Denn natürlich gab es trotz Bibber-Kälte keine warmen Gerichte, sondern leckere kalte Speisen. Dennoch gab es für Joko und Klaas die Möglichkeit Joker zu ziehen, die sich natürlich in einem Behälter mit Eiswürfeln befanden. Doch auch hier sind die Vorteile eines Jokers sehr fragwürdig. Für die Zuschauer allerdings sehr amüsant anzusehen. So gab es für Joko zwar " was zum Überziehen", dabei handelte es sich aber nur um eine Penisbrille. Und zum Wärmen kuscheln wollte Klaas auch nicht. Nach vier Gängen war es dann soweit. Klaas Heufer-Umlauf hat aufgegeben und Joko Winterscheidt war somit “Aushalten”-Weltmeister 2013. Und das völlig zurecht. Denn Joko hatte eine geniale Idee. Er machte sich aus einem Leib Brot einfach kurzerhand einen Muff und wärmte so, wenn auch nur kurz, seine Hände. Das Highlight von "Aushalten".

1, 2, und Farbe!

Der Countdown-Moment bei Circus HalliGalli ist zurück und es hat Klaas Heufer-Umlauf völlig überraschend erwischt. Die Uhr zählt runter und bei 0:00 wird es plötzlich dunkel. Als das Licht wieder an ging bei Circus HalliGalli springen einige Inder im Studio herum und bewerfen Klaas mit Farbpulver. Joko sieht sich dieses Spektakel von den Zuschauerrängen an, da er gerade aus dem Keller kam, wo er zuvor 50 Cent interviewte. Dem hat Joko als Gastgeschenk für Tv Total ein Pupsspray mitgegeben. Joko hat sogar noch eine kleine Anleitung gegeben. 50 Cent hat das Gastgeschenk von Circus HalliGalli später aber leider nur unbenutzt an Stefan Raab übergeben. Umso lustiger es dafür bei den Klamaukbrüder Joko und Klaas zu, was sicherlich auch an Alt-Komiker Jürgen von der Lippe lag.

Bitte nicht Lachen!

Wenn man an Jürgen von der Lippe denkt, dann müssen die meisten bereits lachen. Doch genau das war verboten bei “Dawn of the Gag”. Denn die Aufgabe für Joko, Klaas oder Jürgen war es bei von Palina präsentierten Einspielern eben bloß NICHT zu lachen. Sollte sie sich ein Schmunzeln doch nicht verkneifen können, oder sogar einen Lachanfall bekommen, mussten sie einen Lütten trinken. Das gelang einem bei Circus HalliGalli besonders gut, denn Joko schaffte es nicht einmal nicht zu lachen. Auch Klaas konnte sich kaum zurückhalten und so kam es dazu, dass Joko und Klaas nach diesem Spiel ganz schön angetrunken waren. Jürgen von der Lippe schaffte es keine Miene zu verziehen, getrunken wurde trotzdem. So jetzt müssen alle Circus HalliGalli-Fans stark sein, denn nächste Woche wird man Joko und Klaas nicht am Montagabend sehen. Keine Sorge, Circus HalliGalli wurden nicht abgesetzt, sondern es ist Ostermontag und somit gönnt man ContainerKlaas und ElektroJoko eine kleine Verschnaufpause. Da haben sie ja lang genug Zeit sich für die nächste Folge Circus HalliGalli einiges einfallen zu lassen.

Diese Beiträge könnten euch auch noch interessieren:
Joko & Klaas halbnackt bei Circus HalliGalli!
Joko & Klaas: Seichte Unterhaltung - starke Quoten für Circus HalliGalli!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.