Ein Tag im Mohnfeld

Berkatal: Hoher Meißner | Dank des Artikels über "Rosa Blüten" am Hohen Meißner machten wir gestern bei schönstem Wetter einen Ausflug dort hin.
Für zwei Wochen blüht in Germerode auf 14 Hektar der Schlafmohn, bevor er im September mit dem Mähdrescher geerntet wird.
Es war ein ca. 3 km langer Rundweg angelegt, der sehenswert und informativ war; zwischendurch ermöglichten mit Stroh ausgelegte Pfade sich den Mohn aus direkter Nähe zu betrachten.
Aber seht selbst, wie herrlich es war; auch Fotografen kamen voll auf ihre Kosten...
1 5
3
3
5
3
4
1
6
5
3
4
4
1 6
4
2
2
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
4.181
Ralf Springer aus Aschersleben | 30.06.2016 | 23:31  
57.402
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 01.07.2016 | 08:56  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 01.07.2016 | 17:47  
3.306
Andrea Münch aus Bad Wildungen | 01.07.2016 | 17:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.