Bergkamen - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

“Ab ins Kloster”: Anna liebt Party!

Für Anna heißt es heute Abend “Ab ins Kloster”. Die neue Show auf Kabel eins will aufmüpfigen Teenagern zeigen, dass sich nicht alles um Instagram und Party dreht. Auch Anna soll das durch die Show verstehen. “Ab ins Kloster” stellt rebellische Teenager vor die wohl größte Herausforderung ihres bisherigen Lebens. Eigentlich dreht sich bei den Teenagern alles um Social Media, Schminke und Party. Nicht gerade die Dinge, die im Leben und für die Zukunft wichtig sind. Durch das Experiment im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 18.04.19

Herz und Verstand

Herz und Verstand So mancher denkt: Herz schweige still so lang‘ er nicht weiß was es will. Horcht nicht nach innen, der Verstand behält stur seine Oberhand. So mancher denkt: Verstand schweig‘ still weil er nicht auf ihn hören will, will leben ohne nachzudenken Gefühl soll seine Schritte lenken. Ein Herz fühlt Liebe, süßer Schmerz, man träumt sich selig himmelwärts. Doch bleibt das Denken außen vor wurd‘ mancher schon ein armer Tor. Ein manches Mal springt es vor Glück und jubelt voller Freude...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 10.02.09
  • 10

Ein Schlitten und kein Schnee

Ein Schlitten, und kein Schnee. Was mir am deutlichsten von Weihnachten aus meiner Kindheit in Erinnerung ist, das ist eigentlich der Christbaum. Schön geschmückt, mit silbernen Kugeln, Vögelchen wippten auf den Zweigen, Eiszapfen aus Glas funkelten im Kerzenlicht, und mit kleinen Glöckchen die klingelten wenn man sie sanft anstieß, überstrahlt von silbernem Lametta, präsentierte er sich in jedem Jahr in alter, neuer Pracht. Die zweite Herrlichkeit war der bunte Teller. Ein Teller voller...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 03.01.09
  • 7

Der Kalender

Ein neues Jahr. Heute hängen wir ihn auf den Kalender, ungebraucht. Neu das Jahr und neu die Zeit die Hoffnung stets die gleiche bleibt: Alles soll nun besser werden: Frieden, Freude, Glück auf Erden. Viele Tage hat das Jahr, werden alle Wünsche wahr? Der Kalender hat nicht Schuld wenn uns plagt die Ungeduld Schicksalsschläge uns heimsuchen, wir das Glück vergebens suchen. Kleine Freuden, dann und wann streich‘ sie im Kalender an: Ein liebes Wort zur rechten Zeit ein Freund der deine Sorgen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 31.12.08
  • 7

Es gab eine Zeit

Es gab eine Zeit. Es gab eine Zeit da glaubte man dass das Christkind alles bewirken kann Es gab eine Zeit als man nicht mehr war Kind es gab eine Zeit als das Träumen verging Es gab eine Zeit als man lernte verstehen nicht alles kann in Erfüllung gehen Es gab eine Zeit voller Arbeit und Sorgen es gab eine Zeit ohne Hoffnung auf Morgen Es gab eine Zeit der Einsamkeit es gab eine Zeit voll Kummer und Leid. Es gab eine Zeit als die Kinder noch klein da konnte wieder Weihnachten sein Es gibt eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 24.12.08
  • 7

Eisrose

Eisrose Hast so lange noch geblüht, Frost kam über Nacht hat dich eisig abgekühlt, kalt und steif gemacht. Schöne Rose, bleib’ so stehen in der kalten Winterzeit, lange möchte’ ich dich noch sehen im bereiften Spitzenkleid. Ist der Sommer auch vergangen kalt die Welt, voll Dunkelheit stillt dein Anblick mein Verlangen nach der lieben Sommerzeit. Wenn dereinst mit milden Lüften Frühling zieht ins Land, Welt ist wieder voll von Düften reich’ ich dankbar dir die Hand. Hast mein Herz voll stillem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 10.12.08
  • 11
2 Bilder

Sonnenuntergang

Nach einem trüben, nasskalten Tag mit Schnee und Graupelschauern versenkte die untergehende Sonne zur guten Nacht ihr goldenes Licht auf die Erde.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 22.11.08
  • 21

Gedanken zum November, dem Monat des Gedenkens an unsere Verstorbenen.

Hoffnung Trauer, Verlust, kein Mensch bleibt verschont das Liebste zu verlieren das sein Herz hat bewohnt. Es sagt sich so leicht: „ich kenn das, ich weiß“, zahlt jeder doch seinen eigenen Preis. Wie schwer es auch ist den Verlust zu verwinden muss doch jeder seinen eigenen Weg finden aus der Tiefe der Hoffnungslosigkeit zurück ins Leben im Laufe der Zeit. Wenn das Auge sieht wieder der Sonne Licht, wenn ein Strahl der Hoffnung die Trauer durchbricht kann der Schatz der verloren im Herzen doch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 01.11.08

Der erste Freiflug meines Enkels

Freiheit Lautlos gleiten dem Boden entrückt dem Himmel näher, um ein kleines Stück Das Gefühl der Freiheit vergessen die Sorgen was bekümmert das Gestern, was bedrückt mich das Morgen Die Gedanken sie schweigen nur schauen, erleben still zwischen Himmel und Erde schweben Frei wie ein Vogel dem Adler gleich wie die Wolken am Himmel, so sanft und so weich Tief unten die Erde die mir bekannt hoch über mir der Himmel, das verheißene Land Lautlos gleiten dem Boden entrückt dem Himmel näher um ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 16.10.08
  • 13

Schutzengel, oder eine Stimme von "Drüben" ?

Gas! Wenn meine Mutter nach dem Mittagessen zur Arbeit ging, musste ich die Küche aufräumen, Geschirr spülen, und den Herd saubermachen. Danach sollte ich nach draußen gehen. Eines Tages, als meine Mutter schon gehen wollte, stutze sie und sagte:“ Hier riecht es doch nach Gas!“ Aber weil im Krieg die Gasleitungen zerstört wurden und die Gasversorgung eingestellt war, meinte sie, das wäre wohl doch nicht möglich. Sie ermahnte mich aber noch, mich mit der Arbeit zu beeilen, und so schnell wie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 02.10.08
  • 6

Pilze

Pilzernte Ich hatte mir fest vorgenommen, es werden Keine!---, mitgenommen! Das Suchen und das Sammeln macht ja so viel Freude, so viel Spass. Doch bringt man seinen Fund nach Haus, sieht es doch sehr nach Arbeit aus. So geh' ich dann auch ganz gemächlich spazieren, doch nanu! Was seh' ich? Die schönsten Exemplare stehn am Wegrand, soll ich weitergehen? Ein Messer und die Sammeltüte hab' ich doch bei mir. Meine Güte! Sie locken, schmeicheln, nicht zu fassen, ich kann sie doch nicht stehen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 06.09.08
  • 7

Sternschnuppen gebastelt

Sternschnuppenregen. Feenreigen am Himmelszelt voll funkelnder Sterne deren Zahl nie gezählt. Silberstreifen, flüchtig, und schon vorbei Sternschnuppen geben Wünsche frei. So sich nur einer dieser Wünsche erfüllt ist schon ein Teil meiner Sehnsucht gestillt. E.J.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 13.08.08
  • 5
17 Bilder

Libellensammlung

Meine Libellen und dazu eine kleine wahre Geschichte. Die verirrte Libelle. Eine Libelle flog fröhlich im Sonnenschein, Sie kam in einen Garten mit wunderschönen Blumen. Der Garten gehörte zu einem Haus, darin wohnte eine Familie. Die Libelle fühlte sich in dem Garten sehr wohl und besuchte alle Blumen. Sie trank von den Tautropfen im Gras und naschte Honig aus den Blüten. Übermütig sauste sie im Garten umher, und auf einmal war sie im Haus. „Hier bin ich aber falsch“ dachte die kleine Libelle,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 10.08.08
  • 10

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.