Hessentag 2014: Natur auf der Spur - das Diorama

Das Felsenmeer
Bensheim: Bensheim | Auffälligstes Ausstattungsmerkmal im Dioramazelt war ein Weinberg. Weinberge finden sich am Ortsrand von Bensheim wie auch bei anderen Orten an der Bergstraße.

We genau hinschaute, konnte sehen, dass die Informationstafeln von der Ausstellung nicht in den Müll wandern, sondern durchaus noch genutzt werden: Auf der von hinten erkennbaren Rückseite der Tafel "Leben unter Extremen - Stromtalwiesen" ließ sich gut die Überschrift "Pinselohr kehrt zurück" erkennen. Das war die Tafelvorderseite beim Hessentag 2013.

Der größte Blickfang war möglicherweise ein Waschbär, der ganz entspannt auf einem Baumstamm lag und dessen Gesichtsausdruck jedem Besucher mitteilte: Faulenzen in der Natur ist doch das Allerschönste!

Links
Berichte zum Hessentag 2014
Hessentag 2014 - Übersicht

Natur auf der Spur
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.