Hessentag 2014: Kultur und Wissenschaft

Trachtengruppe im HVT-Zelt
Bensheim: Bensheim | Beim Hessentag in Bensheim stand an der Unterführung nahe des Bahnhofs das HVT-Zelt, indem wie üblich verschiedene Trachtengruppen anzutreffen waren.
Am Berliner Ring gab es nahe des Badesees die Aktionsfläche "Hessen schafft Wissen". In den an der Straße stehenden Zelten waren unterschiedliche Experimente zum Mitmachen oder andere Ausstellungsstücke zu sehen.
Nahe beim Zugang zum Badesee war die Aktionsfläche "MAKE" - Mobilität.Arbeit.Klima.Energie zu finden. Auf dieser Fläche befand sich das Jobmobil Schwalm-Eder. Dieses besucht regelmäßig verschiedene Orte im Schwalm-Eder-Kreis, um den Leuten, die nicht über Internet auf Stellenangebote zugreifen können, Stellenangebote vor Ort anzubieten. Besonders wichtig ist dabei die Unterstützung von Leuten über 50, die bekanntlich auf dem Arbeitsmarkt nicht sehr begehrt sind.

Links
Berichte zum Hessentag 2014
Hessentag 2014 - Übersicht

http://www.job-mobil-50plus.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.