Neuhaus an der Pegnitz - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Über Neuhaus an der Pegnitz thront die mächtige Burganlage Veldenstein.
21 Bilder

Zu Füßen der Burg Veldenstein: Neuhaus an der Pegnitz in der Fränkischen Schweiz

Von Muggendorf fuhren wir durch die romantischen Täler von Wiesent und Püttlach Richtung Neuhaus an der Pegnitz. Mit diesem Ort sind Kindheitserinnerungen verbunden, die ich unbedingt nach 47 Jahren wieder auffrischen wollte. Burg Veldenstein habe ich sofort wiedererkannt. Damals war sie zwar noch nicht bewirtschaftet, aber sonst hat sich hier wenig verändert. In Neuhaus kündeten ein Nagelstudio und ein Outlet-Laden von neuen Zeiten. Der Ort liegt am Südrand des Naturparks Veldensteiner Forst...

  • Bayern
  • Neuhaus an der Pegnitz
  • 15.06.12
  • 6

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.