Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Weihnachtsmarkt

Freizeit
18 Bilder

Lindauer Hafenweweihnacht

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben dürfte der Lindauer Hafen-Weihnachtsmarkt sein. Der Ansturm auf diese Weihnachtliche Atmosphäre lässt weihnachtliche Herzen höherschlagen. Die Anreise mit dem Zug oder einem Bus ist empfehlenswert. Denn Parkmöglichkeiten halten sich von Donnerstag bis Sonntag in Grenzen. Und auch, weil die Glühweine, Eierpunsch, Glühbiere oder Met vom Feinsten und nach Mehr schmecken. Neben der herrlichen Kulisse zur weihnachtlich geschmückten...

  • Bayern
  • Lindau
  • 12.12.22
  • 1
  • 1
Freizeit
Foto: Kathrin Zander, Victor Becker, Hans-Joachim Bartz, Manuela Krause

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein, bunte Lichter, weihnachtliches Ambiente - wohl kaum ein Ort eignet sich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.11.17
Kultur
28 Bilder

Nachlese vom Weihnachtsmarkt auf Burg Katzenstein

Die Burg Katzenstein im Schwäbischen bei Giengen ist immer einen Besuch wert. Besonders romantisch aber wird es dort, wenn der Weihnachtsmarkt stattfindet. Zu empfehlen ist, bis zum Einbruch der Dunkelheit zu bleiben, da dann die Burg und der Weihnachtsmarkt wunderschön illuminiert sind. Heuer ist das Event schon vorbei, aber für 2016 kann man sich diesen Weihnachtsmarkt schon vornotieren. Er findet an zwei Wochenenden im Advent statt. siehe dazu

  • Baden-Württemberg
  • Dischingen
  • 31.12.15
Kultur
9 Bilder

Weihnachtsmarkt auf Schloss Neuburg a. d. Kammel

Am Samstag, dem 04.12. war der richtige Tag/Abend für einen Besusch beim Weihnachtsmarkt auf Schloss Neuburg. Für alle, die nicht dort waren, gibt es paar Fotos, die einen kleine Eindruck der Stimmung wiedergeben.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 07.12.10
  • 1
Freizeit
34 Bilder

Hürbener Weihnachtsmarkt ging erfolgreich zu Ende.....

Eine winterliche Atmosphäre, weihnachtliche Klänge und ein Ambiente das an Romantik keiner zu überbieten hatte. Geselligkeit, Austausch, sich kennen und das alles bei Glühwein, Lichterschein und Lagerfeuer. So wohl die Wirtsleute Simone und Karl Munding wie auch die Verkaufsstände waren zufrieden. Es ging ihnen nicht um den großen Profit, sondern um „Nicht drauf zahlen“ und um den Flair, der hier wirklich, zusammen mit dem Petrus, erreicht wurde. Und wer hat schon ein „Hürbener Engele“ das...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 15.12.08
  • 4
Freizeit
11 Bilder

Der Romantische Hürbener Weihnachtsmarkt.....

Ein Hauch von weihnachtlicher Romantik verspürt man vom 12. bis 14. Dezember wieder in Krumbach‘s Hürben. Die Wirtsleute Simone und Karl Munding haben auch dieses Jahr keine Mühen gescheut um am 3. Adventwochenende ihren Biergarten in ein vorweihnachtliches Flair verwandeln zu können. Unter Kastanienbäumen mit Lichter und Kerzenglanz wird alles das geboten was zur Weihnachtsstimmung beitragen kann. Daneben kommen an jedem der drei Tage vorweihnachtliche musikalische Weisen Vokal und...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 13.11.08
  • 8
Freizeit
Eine Begegnungsstätte
28 Bilder

Ein wirklich romantischer Weihnachtsmarkt in Krumbachs Hürben

….präsentierte am dritten Adventswochenende die Familie Munding in ihrem Biergarten. Im Lichterglanz und Feuerschein bummelten trotz ungewohnt kalten Temperaturen die Besucher durch die Stände. Zum Aufwärmen gab es Glühwein oder heißen Met. Letzterer ging schon durch und durch und wollte gewohnt sein. Wer jetzt noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk war, der hatte hier nochmals eine ausgesprochene Auswahl. Ob es dies nun bei der Berufsschule Ursberg, beim Imkerverein, oder...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 15.12.07
  • 5
Freizeit
Der Nikolaus ist auch schon da !
18 Bilder

WEIHNACHTSMARKT IN THANHAUSEN - Klein aber Fein !!!

Jedes Jahr immer das gleiche, Weihnachtsmärkte, duft von Glühwein und Lebkuchen, Adventskränze, Tiere, Nikolaus usw. Aber das besondere an diesen Markt ist das die Leute kommen trotzt Kälte um die Romantische Atmosphäre zu erleben. Sie schauen, staunen und Treffen sich mit Freunden und Bekannten und unterhalten sich als wenn man sich ewig nicht gesehen hat. Dieser Markt ist einer der schönsten in der Region.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 30.11.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.