Kirchseeon - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

4 Bilder

Träumerei mit Granny Square

Granny Square sind kleine gehäkelte Quadrate. Früher machte man Decken daraus. Inzwischen ist es wieder in und ganz anders. Im Internet findet man kostenlose Anleitungen zu diesen kleinen Häkelquadraten. So was ist schnell in der S Bahn oder in sonst leerer Zeit gemacht. Die Farben und Muster kennen keine Grenzen. Hat man mal so ein kleines Quadrat zusammen und noch zwei, drei mehr kann man damit vieles gestalten. Hier ist ein Buch vom Top - Frechverlag. Da werden verschiedene Granny gezeigt...

  • Bayern
  • Kirchseeon
  • 22.05.12
3 Bilder

Sommermode - Tuchbluse

Ganz einfach mal was selbst gemacht. Das bringt Freude, spart Geld und man ist dabei ganz selbst der Designer. Da die jetzige Mode sehr weitläufig und ohne genaue Maßschneiderei auskommt, ist es nicht so schwer, selbst Hand anzulegen. Schon oft haben mir solche Tuchblusen oder Tunika im Laden gefallen und ich wollte solch eine unbedingt haben. Das war ursprünglich ein Tuch von Desigual. Allerdings hing es nur im Schrank. Die Nähte waren ringsum schon versäubert und das Maß ist 1 mal 1 Meter....

  • Bayern
  • Kirchseeon
  • 22.05.12
4 Bilder

Jeder hat sein Lesezeichen*Eine süße Geschenkidee zum Weihnachtsfest für jede Leseratte

Diese Idee fand ich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Landlust“. Da ich ständig beim Landhausstil lande, musste ich natürlich auch zu dieser Zeitschrift finden. http://www.landlust.de/ Da war dieses süße Lesezeichen, das man über die Zeitschrift in Superqualität erwerben kann. Ich habe es dann mit dem Häkeln versucht. Ich habe 20 Luftmaschen genommen, dann 1 Reihe Stäbchen, 1 Reihe feste Maschen, 1 Reihe Stäbchen usw. Allerdings habe ich in den Reihen mit den festen Maschen immer rechts...

  • Bayern
  • Kirchseeon
  • 13.12.11

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.