Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Glauben

Beiträge zum Thema Glauben

Natur
Bauerngarten
3 Bilder

Begehbares Labyrinth im Krumbacher Kreislehrgarten erhält ersten Afra-Preis

Der KDFB Zweigverein Krumbach hatte das begehbare Labyrinth zusammen mit dem KDFB Bezirk Günzburg-Krumbach initiiert und in Kooperation mit dem Kreisverband für Gartenbau und Landschaftspflege Günzburg in Krumbach errichtet. Das Labyrinth wurde bereits im Jahr 2009 gesegnet und eröffnet. Seitdem bietet das Labyrinth den Rahmen für meditative Begehungen im öffentlichen Raum, die sich mit Themen wie „Mein Lebensweg“, „Lebenswende“ oder „Wer bin ich?“ auseinandersetzen. Auch eine...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.04.15
Gedanken
The "Star" ist das Gebäude rechts im Bild
6 Bilder

Singapur: Besuch in einer der größten und schnellst wachsenden Kirchen der Welt

Wer würde vermuten, dass im fernen Singapur, einem unglaublich modernen Shoppinghimmel, das Evangelium solchen Zulauf findet? Dank eines jungen Mannes, Pastor Josef Prince, der die Menschen zur Gnade eines liebenden Jesus führt, wuchs die „New Creation Church“ in Singapur von 150 Mitgliedern in 1990 auf 10.000 in 2004, und 28.000 Mitglieder in 2013. Ich hatte Pastor Prince das erste Mal 2010 über den Satellit und GOD.TV gesehen, zu Hause in meinem Wohnzimmer. Seine aufbauenden Predigten über...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 10.04.13
Kultur
Die Pilgergruppe der Pfarrei St. Martin aus Günzburg in Rom

Rom - die ewige Stadt

von Jeanette Elisabeth Pfau: Auf den Spuren der ersten Christen pilgerte in der Pfingstwoche 2010 eine Gruppe von 38 Frauen und Männern der Pfarrei St. Martin, Günzburg, durch Rom unter der geistlichen Leitung von Stadtpfarrer Peter Seidel. Alle Wege führen nach Rom, eine Stadt mit antiken Ruinen, mittelalterlichen Kirchtürmen und barocken Palästen. Gleich zu Beginn unserer Reise gingen wir zum Petersdom. Dort ist auch das Grab des Apostels Petrus, des ersten Papstes. Nahe dem Petrusgrab...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 08.07.10
Kultur
Foto: Otto Kaltenecker

Der "echte" Hl. Nikolaus besuchte Reisensburg

Am vergangenen Sonntag, dem Fest des Hl. Nikolaus, bekam auch der Familiengottesdienst in St. Sixtus in Günzburg-Reisensburg den Besuch des Nikolaus. Freudig wurde er von Pfarrer Heribert Singer und den Gottesdienstbesuchern empfangen. Zwei Kinder aus der Gemeinde konnten Bischof Nikolaus ihre Fragen stellen. So erklärte er ihnen, dass zwischen ihm und dem rot gekleideten Weihnachtsmann aus der Werbung ein himmelweiter Unterschied besteht. Er erzählte ihnen, wie das mit dem Hl. Nikolaus damals...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 09.12.09
  • 1
Freizeit
Eingang
11 Bilder

Radtour nach Frauenbronn

In den sogenannten "Holzwinkeln", wie man einen Landstrich nennt, der sich nordöstlich von Burgau und südlich von Dillingen befindet, gibt es bei Waldkirch eine Gnadenkapelle Frauenbronn ( oder auch Frauenbrunn ). Um mit dem Fahrrad dort hin zu kommen, kann man von Günzburg aus über Reisensburg, Offingen, Schnuttenbach, Mindelaltheim, Dürrlauingen, Mönstetten nach Waldkirch fahren. Von Waldkirch ist es dann nicht mehr weit, zu der etwas außerhalb an einem Wäldchen liegenden Gnadenkapelle zu...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 28.09.09
  • 1
Freizeit
Am 4. Tag in Steinkirchen bei Biberach a. R.
22 Bilder

Der erste Schritt ist der Schwerste - 2800 km Sehnsucht, Einkehr, Fiede und Liebe

Nach einem spanische Sprichwort beginnt der Jakobsweg bei Dir zuhause. Im Juli 2007 machte ich das Sprichwort wahr und machte mich auf den 2800 km langen Fußmarsch von Günzburg-Reisensburg nach Santiago de Compostela in Spanien. Allerdings war "der erste Schritt ist der Schwerste", denn viele aus meinen Bekannten- und Freundeskreis wollten mich von meinen Vorhaben und Traum abhalten. Da dieser Wunsch allerdings in mir so stark brante, ließ ich das nicht zu. Für mich war dieser Weg ein Ausstieg...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 29.05.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.