Die Post ist weg - Neueröffnung einer Agentur am 1. Oktober 2014.

Am Geländer in der Königsberger Straße ist nur der Umriss des dort befestigten Briefkastens zu sehen. Im blauen Himmel ist der Turm der katholischen Marienkirche zu erkennen.
Battenberg (Eder): Postagentur | Mindestens seit Mitte der 80er Jahre war das Postamt in der Königsberger Straße 11 im Haus der Gerberei Schneider. Eine Postagentur war zuletzt im gleichen Haus während der Öffnungszeiten von Schneiders Fell-Shop vor Ort, aber schon ohne Postbank-Dienste. Nun hat die Agentur geschlossen, ohne dass die Kunden von der Deutschen Post AG informiert wurden.

Eine Neueröffnung wird es morgen geben. Die Postagentur Battenberg ist hinter dem Penny-Markt (Battenfelder Straße 10) zu finden. Ein mit der Einrichtung der Agentur befasster Mitarbeiter der Post berichtete heute auf Anfrage, dass die Agentur vorerst an Werktagen zwischen 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr geöffnet habe. Auf die fehlende Information der Bevölkerung angesprochen, entgegnete er, dass die beiden örtlichen Tageszeitungen angeschrieben wurden, diese aber die Nachricht nicht weitergegeben haben.

Bei der Post hat man offensichtlich vergessen, dass die uns als Kunden noch wichtigen Dienstleistungen in der Zwischenzeit von einer Deutschen Post AG vertrieben werden. Als Unternehmen können die Dienstleistungen auf dem üblichen Weg beworben werden. Wenn die Post also keine Anzeigen in der Tagespresse schalten will, sollte sie über entsprechende Zettel oder Flugblätter die möglichen Kunden informieren. Die Privatwirtschaft scheint jedoch in den Köpfen der Postverwaltung noch nicht angekommen zu sein.

Noch hoffen die Postkunden auf Öffnungszeiten, die einen besseren Service möglich machen und mehr an den Interessen der Kunden ausgerichtet sind. Bis dahin wird die Agentur im Dienstleistungszentrum in Allendorf (Eder) verstärkt in Anspruch genommen. Für Briefmarken gibt es auch im Stadtteil Dodenau im Schuhhaus Glöser eine zeitlich beschränkte Alternative. Nur die älteren Einwohner werden diese weiteren Wege kaum nutzen können.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.785
Amadeus Degen aus Battenberg (Eder) | 10.10.2014 | 14:56  
2.785
Amadeus Degen aus Battenberg (Eder) | 25.10.2014 | 11:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.