Der Abriss des „Hotel Schneider garni“ ist zum großen Teil erfolgt.

Hier ist der Platz, auf dem das Gebäude stand, in dem das Kurhotel Auer und später das Hotel Schneider garni betrieben wurden. Hinter dem Bagger der Ausstellungraum des Autohauses Biebighäuser, hinten rechts das "Gendarmenhaus" Biedenkopfer Straße 2.
Battenberg (Eder): Hotel garni Schneider | Das Gebäude des früheren „Hotel Schneider garni“ ist schon weitgehend beseitigt.

Auf einigen Bildern sind die äußeren Mauern des Kellergeschosses noch erkennbar. Die ebenfalls niedergelegten Nebengebäude und Garagen lassen den Blick von der Garten- zur Sudetenstraße zu. Der Aufstieg dorthin ist zwischen der Werksktatt und dem Ausstellungsraum sichtbar.

Die entstandene Lücke zwischen Apotheke und dem Ausstellungsraum des Opel-Autohauses Biebighäuser sowie zwischen Gartenstraße und der Marburger Straße 1 wird vom Battenberger Friedhof besonders deutlich.

Weiteres kann in den Bildunterschriften gelesen werden.

Ein Bericht von den Arbeiten vom 02.09.2016 findet Ihr hier: http://www.myheimat.de/battenberg-eder/gedanken/de...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
57.322
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 04.09.2016 | 16:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.