Wenn der Techniker die Querflöte spielt und dem Gitarristen die Saite reisst...

Barsinghausen: Petrusgemeinde | ...hört sich das nach einem totalen Fiasko an.

Bei Emerald ist selbst der Techniker so ein guter Musiker, dass – wenn auch schwer – aber zu verkraften war, dass zwei Band-Mitglieder sich eine Wintergrippe zugezogen hatten.

Aber fangen wir am Anfang an: Natürlich begrüßte Pastor Friedhelm Feldkamp die rund 200 Zuschauer. Man glaubte ein wenig Wilhelm Busch zu hören, aber bester Whisky kommt bei Busch nicht vor.

So eingestimmt ging es gleich mit den ersten Tönen von Steffen Gabriel an der Querflöte los. 24 Stunden vor dem Konzert hatte er von seinem Auftritt erfahren und als erfahrener Musiker war so seine Gastband-Mitgliedschaft so, als wäre sein Beitrag selbstverständlich. Und so ging es gleich mit drei Reals in die Vollen. Die Besucher waren alle vom ersten bis letzten Lied voll dabei.

Optisch und später auch musikalisch gesteigert wurde das Konzert durch den so typischen Tanz zu dieser Musik in besonderen Taktarten von der Gruppe Irish Inspiration. Sie begleiteten im Laufe des Abends dann auch Tänze mit Steppschuhen. Damit war es überhaupt nicht mehr zu verhindern, dass der eigene Körper den Takt einfach mitnahm.

9/8 und 6/8 sind nicht die einzigen Takte, die Emerald erklingen ließ. Auch der Walzer war natürlich dabei. Und Sue Sheehan verführte mit einigen Volksongs auch in die Staaten. Michael Möllers an der Fiddle begeisterte nicht erst bei einem eigenen Stück.
Ohne mehrere Zugaben – unter denen auch ein Chanty war – war es unmöglich diesen Abend zu beenden.

Gute Besserung an dieser Stelle den kranken Bandmitgliedern, die einen tollen Abend verpasst haben! Gäste aus Seelze freuen sich schon, die dann sicher wieder komplette Band Emerald (vielleicht mit dem „Techniker“ Steffen Gabriel als Gast?) im September in der St.Barbara-Kirche in Harenberg wieder zu hören……! Dann kommen sie allerdings ohne Tänzerinnen, sonst wäre für Zuhörer kein Platz mehr in der kleinen Kirche.
1
1
1
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
4.353
Marietta Heß aus Barsinghausen | 15.02.2015 | 13:42  
14
Ursula Becker aus Barsinghausen | 16.02.2015 | 12:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.