Petrusgemeinde im Wandel der Zeit - 45 Jahre Revue passieren lassen

Gemeindezentrum - Glocke - und Petruskirche heute
Barsinghausen: Petrusgemeinde | 45 Jahre Petrusgemeinde - Zu dieser Reise durch die Vergangenheit bis in die Gegenwart hatte das Petrus Miteinander Team eingeladen. Nach der Begrüßung durch Alfred Schön und dem Gedicht von Günter Zgrzebski für die Geburtstagskinder starteten wir unsere Zeitreise mit Lied "Vertraut den neuen Wegen". Auf der Leinwand konnten unsere Gäste die digitalisierte Chronik, Fotos, alte Gemeindebriefe und vieles mehr einsehen. Unterstützt wurden wir von Michael Rehren, der diesmal nicht nur den Schlussdacht hielt, sondern die Eckpunkte der Kirchengeschichte anhand der Fotos kommentierte. Mit dem Lied "Aufstehen, aufeinander zugehen", ein Lied das die unterschiedlichen Aktionen in der Petrusgemeinde damals wie heute passend beschreibt, z. B. die Entstehung der Handarbeitskreise .. der Seniorengruppen, des Kinderspielkreises, des Kindermorgens und vieles mehr, ging es weiter durch die Zeitreise mit dem Lied "Komm bau ein Haus" zum Bau der Petruskirche bis in die Gegenwart. Die Fotos der Veranstaltungen, z.B. Konzerte, Theatervorführungen der letzten Jahre wurden von Hildegard Schön kommentiert. Zum Schluss konnten wir noch einige Fotos vom Kirchenbau, die Edith Zgrzebski von alten Dias digitalisiert hatte, zeigen.
Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Frau Bobzin, eine Mitarbeiterin der ersten Stunde in der Petrusgemeinde.
In der Pause konnten sich die Gäste in Ruhe die Fotos an den Stellwänden und auf den Tischen anschauen.
Mit dem etwas abgewandelten Lied "Danke für diesen schönen Abend" beendeten wir unsere Zeitreise und bedanken uns ganz recht herzlich bei Winfried Dannhauer für die musikalisch Begleitung auf der Gitarre.
2
1
1 2
1
1 1
2
2
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 24.05.2016 | 17:30  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 24.05.2016 | 17:56  
8.113
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 24.05.2016 | 22:07  
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 01.06.2016 | 19:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.