...ob er auch dieses Jahr Weihnachten blüht - der Barbarazweig????

Barsinghausen: Besucherbergwerk Klosterstollen | Die Kameradinnen und Kameraden des Bergmannsvereins Glück-Auf Barsinghausen waren auch in diesem Jahr wieder der Einladung zur Barbarafeier des Fördervereins Besucherbergwerk gefolgt.
Auch die "Kleine Barbara" hatten die Kameraden wieder dabei und zu Beginn der Veranstaltung wurden drei Böllerschüsse abgegeben und mit drei Schlägen der Schachtglocke die Veranstaltung eröffnet.
Viel Neues und Bekanntes von der "Heiligen Barbara", der Schutzpatronin der Bergleute erfuhren wir dann von Dieter Krafft vom Foederverein. Musikalisch unterhielten "Die Schreyhälse" das Publikum.
Anschließend konnte sich jeder wieder einen Kirschzweig (Barbarazweig) mitnehmen........ob er auch dieses Jahr Weihnachten blüht - der Barbarazweig????
4
3
1
1
1 1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
60.895
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 13.12.2015 | 22:05  
39
Judith Freund aus Gersthofen | 14.12.2015 | 11:46  
8.114
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 14.12.2015 | 20:27  
8.114
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 14.12.2015 | 20:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.