Kinderführungen im mooseum

Wann? 18.05.2014 14:00 Uhr bis 18.05.2014 15:00 Uhr

Wo? Umweltstation Mooseum, Bächingen an der Brenz DE
Bächingen an der Brenz: Umweltstation Mooseum | Was ist denn überhaupt das Donaumoos? Warum ist es entstanden und was ist daran so einzigartig? Antworten auf diese Fragen erhält man im mooseum in Bächingen, denn die Dauerausstellung steckt voller Informationen zum Schwäbischen Donautal.
Im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Schwäbisches Donaumoos e.V. hat die Umweltstation mooseum nun auch zwei Konzepte entwickelt und diese Informationen leicht verständlich und kindgerecht aufgearbeitet.
Zum einen wird während der gewohnten Öffnungszeiten an den Sonn- und Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr die Moos-Rallye angeboten. Mit diesem Stationenlauf werden Kinder gezielt zu spannenden Punkten in der Ausstellung gelenkt und können dort selbständig Rätsel lösen. Dort gilt es zum Beispiel Tiere zu suchen, Lebensräume zu erforschen oder den Torfboden mal ganz genau unter der Lupe zu betrachten.
Zum anderen wurde eine einstündige Kinderführung ausgearbeitet, die für Kindergruppen gebucht werden kann. Um die Besonderheiten des Donaumooses zu verstehen, bauen sich die Kinder im Vorschul- und Grundschulter in der Ausstellung des mooseums ihr eigenes kleines Donaumoos. Mit Experimenten, Rätseln und Rollenspiele erkunden die kleinen Forscher diesen einzigartigen Lebensraum. Die Kinderführung kann ab sofort für bestehende Gruppen im Sekretariat des mooseum unter Tel. 0 73 25 / 95 25 83 gebucht werden.
Zum Start von diesem neuen Angebot bietet die ARGE Donaumoos die Kinderführung für alle interessierten kleine und große Gäste am 18. Mai von 14.00 bis 15.00 Uhr in der Umweltstation mooseum in Bächingen an.
Der Eintritt ist für Kinder kostenlos, für Erwachsene 3,-€.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.