Nachrichten aus Rottenburg am Neckar und der Region

Heimattage 2013 Horb am Neckar

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Rottenburg am Neckar | am 13.02.2013 | 183 mal gelesen

Rottenburg am Neckar: Neckar-Erlebnis-Tal | Am 4. Mai 2013 werden die Heimattage in Horb am Neckar eröffnet. Geplant sind über 180 Veranstaltungen, welche auf das Jahr verteilt stattfinden. Für das Jahr 2013 vergab der Landesausschuss für Heimatpflege des Staatsministeriums die Heimattage an die fünf Kommunen Rottenburg am Neckar, Horb am Neckar, Sulz am Neckar, Eutingen im Gäu und Starzach. Hierbei besuchen dieses Jahr zahlreiche Besucher die Kommunen des sogenannten...

29 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Letzter Tag 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Rottenburg am Neckar | am 18.11.2012 | 222 mal gelesen

Rottenburg am Neckar: Campingplatz | An diesem letzten Tag der Herbstfahrt bin ich am Vormittag noch einmal in den Wald gegangen um Wildschweine zu beobachten sowie das Waldkrokodil noch einmal zu besuchen und von den Eindrücken im Wald Abschied zu nehmen. Am Abend war dann in unserer Gaststätte auf dem Campingplatz die Verabschiedung der Mitfahrer vom CCN. Am nächsten Tag ging es dann Richtung Heimat.

Schnappschüsse Foto hochladen
von Matthäus Felder
von Annett Röntzsch
von Kurt Lattmann
von Kurt Lattmann

Schwerer Verkehrsunfall auf der A81

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Rottenburg am Neckar | am 05.10.2015 | 77 mal gelesen

Am Samstag Morgen passierte auf der A 81 ein schwerer Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang übersah ein Fahrer einen entgegenkommenden OKW. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Ein unbekannter PKW wollte gegen 10 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Horb und Rottenburg in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Überholvorgang ansetzen. Hierbei übersah er allerdings einen von hinten kommenden PKW,...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland