Giengen an der Brenz - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Otto Waalkes stellte in Giengen seinen Ottifanten vor.
25 Bilder

Otto Waalkes:" Ich habe mir einen Steiff Ottifanten immer Gewünscht"- Ein kurzes Gespräch mit Otto Waalkes über die Produktion des Steiff Ottifanten

Er ist 20 Zentimeter groß, und er ist sehr schön geworden. Der Ottifant von Steiff. Was gab es für einen besseren Termin als ihn beim Steiff Sommer Festival vorzustellen. Zu dieser Vorstellung war kein geringerer als der " Vater" der Ottifanten höchstpersönlich nach Giengen gekommen. Und nicht zuletzt er dürfte mit daran beteiligt gewesen sein, daß Hunderte Fans den Weg zu Steiff fanden.Bevor es aber zu den Fans ging, und hunderte Autogramm-und Fotowünsche erfüllt wurden, schaute sich Otto noch...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 29.06.14
  • 2
RTL Moderatorin Katja Burkhard hier bei Dreharbeiten mit Margarete Steiff´s Urgroßenkel Joachim Steiff
38 Bilder

Steiff Sommer lockt viele Besucher an- RTL dreht in Giengen und berichtet in Punkt 12- Viel zu sehen und Neuerungen

Viel zu sehen gab es für Groß und Klein beim Steiff Sommer in Giengen. Highlight war natürlich die Vorstellung des Steiff Ottifanten und der Besuch der Komikerlegende Otto Waalkes( siehe gesonderten Interviewbericht). Doch das Steifteam hatte für die vielen Besucher noch weitere Highlights auf Lager. Im Museum von Margarete Steiff das im Geburtshaus untergebracht ist,wurden zum ersten Mal in einer Sonderausstellung die ersten von Margarete Steiff handgefertigten Tiere und Puppen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 29.06.14

Django Asül in Burgau

herzlichen Dank für die Karten von Django Asül. Mein Mann und ich verbrachten einen kurzweiligen und humorvollen Abend in Burgau. Es ist immer wieder schön, live dabei zu sein.Das Publikum mit einbeziehen und den Faden trotzdem nicht verlieren, war genial. Gruß aus Giengen von Rosmarie Blersch

  • Baden-Württemberg
  • Giengen an der Brenz
  • 27.10.11
Zwegen oder was?
5 Bilder

Charly in der Charlottenhöhle

Besuch in der Charlottenhöhle und der HöhlenErlebnisWelt Giengen-Hürben. Sehen, staunen und hautnah erleben. Da staunte die siebenjährige Charly aus Günzburg nicht schlecht, als sie am Sonntag mit Oma, Mama und der kleinen Schwester zum ersten mal in ihrem Leben in den Bauch eines Berges wanderte, und das gleich lange 587 m in eine Richtung und dann wieder zurück. Mal ehrlich, am Anfang war es schon ein wenig gruselig durch die kalten, schwach beleuchteten Gänge zu spazieren. Aber die Leiterin...

  • Baden-Württemberg
  • Giengen an der Brenz
  • 10.10.11
  • 2

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.