Nachrichten aus Denzlingen und der Region

Traum in Blech

Johanna Ihle
Johanna Ihle | Günzburg | am 15.11.2010 | 171 mal gelesen

Günzburg: Besenmuseum | Traum in Blech – so ist der Titel einer außergewöhnlichen Ausstellung in der Vorweihnachtszeit. Blechspielzeug war am Anfang des 20. Jahrhunderts der Innbegriff von Spielzeugträumen für jeden Buben, technisch ausgefeilt, fast unverwüstlich, preislich erschwinglich, bunt wie das Leben. ute lässt dieses Spielzeug jedes jung gebliebene Sammlerherz höher schlagen, deshalb können wir den „Traum in Blech“ an zwei Orten bewundern:...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 12.01.2015 | 165 mal gelesen

Zur Sonntags-Matinee am 18. Januar 14 Uhr ist endlich Schluss mit der nach-weihnachtlichen Beschaulichkeit. Lyrisch,...

am 24.11.2014 | 101 mal gelesen

Drei Tage, vom 28. bis 30. November, verwandelt sich das Kulturgewächshaus Birkenried in einen regionalen und...

am 12.05.2014 | 275 mal gelesen

David Hume soll gesagt haben: ,,Die Schönheit der Dinge, liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet." In diesem Sinne...

am 22.05.2015 | 66 mal gelesen

In Sexau in der Denzlingerstraße 1 gibt es noch einen roten Kaugummiautomat. Früher gab es dort einmal einen...

am 28.03.2014 | 116 mal gelesen

Tausend Mal oder mehr bin ich hier schon diese Straße gefahren und heute sah ich das erste Mal diesen Kaugummiautomaten....

am 28.03.2014 | 93 mal gelesen

Diesen Mister Rost habe ich in Sexau gesehen.

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland