Nachrichten aus Calw und der Region

1 Bild

Kloster in Flammen | Feuerwerk der Tenöre

Kultur Gipfel
Kultur Gipfel | Calw | am 19.03.2014 | 279 mal gelesen

Calw: Kloster Hirsau | Die letzten Töne und die Eindrücke des fantastischen Feuerwerks klingen noch immer in den Besuchern nach – das Open Air Event „Kloster in Flammen“ begeisterte beim Calwer Klostersommer vergangenes Jahr knapp 1500 Besucher im ausverkauften Kloster Hirsau. Auch 2014 darf sich das Publikum wieder auf ein optisches und musikalischen Feuerwerk freuen: nach dem sensationellen Erfolg des diesjährigen Konzerts geht das „Feuerwerk...

  • Vom 29.11. bis 02.12. findet der Weihnachtsmarkt Calw 2012 statt. Das Rahmenprogramm des
    von Anja Fuchs | Calw | am 20.11.2012
1 Bild

Freie Wähler zur Bundestagswahl zugelassen! 2

Wolfgang Maurer
Wolfgang Maurer | Calw | am 07.07.2013 | 515 mal gelesen

Seit Donnerstag ist es amtlich. Die Freien Wähler brauchen keine Unterstützungsunterschriften. Dadurch, dass man im bayerischen Landtag schon vertreten ist, wurde man vom Bundeswahlleiter zugelassen. Damit ist der Weg frei für eine Mitgestaltung der Bundes- und Landespolitik. Bisher waren die Freien Wähler lediglich in Kommunalparlamenten aktiv. Nun machen sich die Kandidaten daran, auch überregional wichtige Themen...

Nationalpark Schwarzwald

Wolfgang Maurer
Wolfgang Maurer | Calw | am 10.07.2013 | 173 mal gelesen

Der Schwarzwald ist in Übersee als Black Forest bekannt, ich glaube nicht, dass er als Nationalpark touristisch mehr wahrgenommen wird. Die Schweizer und Franzosen haben immer mehr den Schwarzwald - neben den Holländern und Engländern - entdeckt, nicht nur wegen des günstigen Währungskurs zum Schweizer Franken, sondern auch wegen der herrlichen Landschaft. Diese wird durch zahlreiche Wildhüter (Jäger, etc.) gehegt und...

1 Bild

Erholungsheim Blockwiesen ca. 1961 1

Wally Schuhmacher
Wally Schuhmacher | Schönaich | am 04.01.2016 | 81 mal gelesen

Schönaich: Schönaich | Als Mädchen mit 11 oder 12 Jahren war ich im Erholungsheim Blockwiesen im Allgäu. Es wäre schön, wenn jemand in der gleichen Zeit dort gewesen wäre.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland