Nachrichten aus Bühl und der Region

7 Bilder

Viel Wind um - was überhaupt?

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | vor 4 Tagen | 30 mal gelesen

Das erste deutsche "Charlie Hebdo"- Heft ist da... Mit 16 Seiten für 4€ (im Abo nicht viel billiger) nicht gerade ein Schnäppchen, aber es kommt auf den Inhalt an - es gibt da Blätter in ähnlichem Format die würde ich nicht geschenkt nehmen. Ja, der Inhalt... Also - unsere Bundeskanzlerin bekommt darin gut ihr Fett weg; der Islam kommt dagegen nur einmal kurz vor. Frankreich und sein konservativer...

Bildergalerien
21 Bilder
Edgard Fuß
Edgard Fuß

Der neue blaue Plakettenschwachsinn... 22

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 10.04.2016 | 124 mal gelesen

Es gibt ein neues Beispiel für politisch-verausschauendes Versagen und bürokratischen Schwachsinn: Die "Blaue Plakette" - sie soll in Kürze eingeführt werden und Diesel-PKW die Einfahrt in diverse Innenstädte verbieten. Eine Klatsche für betrügerische Autohersteller - oder was? Erstens - es sind nicht "die" Hersteller. Mein 14 Jahre alter Peugeot 607 erfüllt noch immer die Forderungen - dank einer guten Abgasreinigung...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Edgard Fuß
von Edgard Fuß
von Edgard Fuß
von Edgard Fuß
von Edgard Fuß
vorwärts
14 Bilder

Fass sowas an - setze es um - und Du wirst es nie vergessen! 2

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 03.04.2014 | 202 mal gelesen

Die Honda GL500 "Silver Wing", Baujahr 1983 entsteht neu nach jahrelanger Arbeit - und ist mein ganz persönliches Schmuckstück. Sowas macht man nur einmal (denn für ein zweites Mal würde ich eh´ keine Genehmigung kriegen.. ;-) ) Zum vorhergegangenen Teil: http://www.myheimat.de/buehl/freizeit/fass-sowas-nicht-aniii-d2591245.html Vor den Erfolg haben die Götter die Bürokratie gesetzt - und so dauerte es ein...

11 Bilder

Dienst im Namen der Menschlichkeit 1

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 06.09.2015 | 73 mal gelesen

Menschlichkeit Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, entstanden aus dem Willen, den Verwundeten der Schlachtfelder unterschiedslos Hilfe zu leisten, bemüht sich in ihrer internationalen und nationalen Tätigkeit, menschliches Leiden überall und jederzeit zu verhüten und zu lindern. Sie ist bestrebt, Leben und Gesundheit zu schützen und der Würde des Menschen Achtung zu verschaffen. Sie fördert gegenseitiges...

Atlas-Verlag: Werbespam scheinbar nur durch massiven Druck zu unterbinden 2

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 16.09.2016 | 38 mal gelesen

Geht doch! Nachdem ich mich nach Spam-mails des "atlas-verlags" bereits zweimal online abgemeldet hatte - bekam ich heute eine weitere Spam-Mail mit Werbung für die bekannt minderwertigen, aber dafür umso hochpreisiger "Sammelwerke" dieses Verlags. Es reicht! Meine Antwortmail - und was dann kam in Kurzfassung: "Ich habe mich bereits zweimal online abgemeldet weil ich Ihre Werbung NICHT erhalten möchte. Ich...

1 Bild

Ein Brief an unsere Freunde 2

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 10.06.2016 | 39 mal gelesen

Ein Brief an unsere Freunde in England... wenn Du auch welche hast darfst Du ihn gerne teilen! My very dear friends, what I want to say has nothing to do with our very good relation - it is a matter close to my heart. In two weeks you, your families, friemds and neighbours are called to vote for a referendum to stay or to leave the European Union. Mostly the economic matters are in the news and arguments, but these...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: