Nachrichten aus Bad Urach und der Region

2 Bilder

Vogt Vollmer/Volmar (Urach) 2

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Bad Urach | am 28.12.2013 | 401 mal gelesen

Bad Urach: Amanduskirche | ‪Epitaph für Simplicius Volmar, 1530–1572‬ ‪Inschrift des ausgezeichneten Epitaphs für Simplicius Volmar in der Amanduskirche zu Bad Urach‬ In Deutsch: ‪„Du ziehst hin‬ ins rechte Vaterland/ Und lässt uns hier im betrübten Stand/ Dein Reich hat nun ein’ schönen Saal/ Wir aber sind in Angst und Qual.“ Über seinem Bildnis und den Bildnissen seiner Söhne: „‪Simplicius Volmar‬, seines Alters 41 Jahre“ „‪Abraham‬, seines...

1 Bild

SchwabenlandfilmTour 2

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Bad Urach | am 02.01.2011 | 345 mal gelesen

Bad Urach: Marktplatz | Hier kann man die schwäbische Filmproduktionsfirma Schwabenlandfilm GmbH und ihr Tätigkeitsfeld bei einer individuellen SchwabenlandfilmTour kennen lernen. Im Mittelpunkt der Führung steht die 6-teilige Mundartfamilienserie „Laible und Frisch", die mit Hilfe der MFG Filmförderung Baden-Württemberg als SWR-Koproduktion realisiert wurde. Bei der 90-minütigen Kleinen SchwabenlandfilmTour kann man sich Einblicke in das...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Matthäus Felder
von Matthäus Felder
von Matthäus Felder

Mit Blitzlicht und Blaulicht auf der Spur von Frühlingsboten

Alfons Kohler
Alfons Kohler | Bad Urach | am 14.03.2011 | 478 mal gelesen

Bad Urach: AK | Auf der Schwäbischen Alb wollte bei Sonnenaufgang ein passionierter Naturfotograf Schneeglöckchen ablichten. Nah am Objekt, in einer Wiese auf dem Boden liegend, ging er in Stellung. Er hat nicht damit gerechnet, dass ein vorbeifahrender Autofahrer die Situation missverstehen könnte. Aber es war so. Der Autofahrer glaubte, der regungslos daliegende Mann sei hilflos, verletzt oder gar tot und alarmierte die Polizei und den...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland