Ein neues Bienenhaus

Im Herbst 2013 wurde der Beginn der Bauphase, siehe nachstehenden Bericht, eingeläutet:

>http://www.myheimat.de/bad-wildungen/natur/zimmerplatz-d2554455.html<

In der Folgezeit wurde das Bauwerk am Bestimmungsort endgültig errichtet und heute durch eine Standbesichtigung durch die Imker, offiziell in Betrieb genommen.

Eine Kollegin und zahlreiche Kollegen waren zu der jährlich wechselnden Standbesichtigung erschienen. Die besondere Attraktion in diesem Jahr war das neue Bienenhaus. Durch einen ausgedehnten Rundgang wurde alles „unter die Lupe“ genommen. Jeder wußte zu berichten, auch „Imker-Latein“ war sicherlich dabei. Die Bewunderung des Bauwerks kam nicht zu kurz.

Wie üblich, wurden Getränke gereicht und zum Ende der Besichtgung auch Gegrilltes.

Bei idealem Sommerwetter war es eine gelungene Veranstaltung
Nun bleibt zu wünschen, daß die neue „Bienfestung“ erfolgreich zum Wohle der Natur und Menschheit beiträgt. Für Imker Erhard (75) wird hiermit auch ein neuer Generationenwechsel eingeläutet! Schwiegersohn Mario -Erbauer der neuen Einrichtung- und Enkelsohn Julius sind bereits in die „Bienen-Wunder-Kunst“ eingestiegen. Natürlich steht der Rest der Familie, wenn`s gilt, auch hielfreich zur Seite. Viel Erfolg.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 31.05.2014
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 31.05.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
3.306
Andrea Münch aus Bad Wildungen | 25.05.2014 | 21:01  
18.319
Martina Köhler aus Göhren | 05.06.2014 | 18:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.